Bin an die MC22 und T10CG gewohnt. Das Programm der T12Z ist halt anders. Ich komm damit eindach nicht zurecht. Gewohnte Möglichkeiten wie z.B. DualRate kann ich nicht finden. Der Heli fliegt, ist aber super nervös.
Hat mir jemand Einstellungen für diese Kombination?
Ich würde erstmal im TS Mischer die Werte auf 35-40 stellen. Dann wirds schon deutlich ruhiger zum Anfang. Dann bissel Expo (ca -15) drauf und die Endpunkte vom Heck auf 80. Dann sollte er sschön Scalemäßig zu fliegen sein.
Du kannst den TS-Mischer sogar bis auf 20 für Nick und 25 für Roll zurücknehmen, wenn Du noch am Heckschweben bist. Pitchkurve von 0°-8° und Du hast einen sehr zahmen T-Rex 250. Später die Werte mit steigendem Können langsam erhöhen.
Damit reduzierst Du die zyklischen Ausschläge und die Spritzigkeit auf Pitch erheblich und kannst den Kleinen sehr ruhig fliegen.
Viel Erfolg!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar