CY Super Stubz für den 600er: Welche Länge?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

CY Super Stubz für den 600er: Welche Länge?

Hallo,

von CY gibts ja die Paddel mit 3mm Bohrung in 2 Verschiedenen Längen, einmal 105mm und einmal 95mm. Welche soll ich da nehmen für den 600er Rex? Die CFKs von Align sind 85mm lang, aber die von CY gehen wohl einen Zentimeter weiter rein habe ich gehört.

Gruß, Max
  • Jone1973
    Jone1973

AW: CY Super Stubz für den 600er: Welche Länge?

Hi Max,

kauf' dir doch 'nen AC3x, dann brauchst du gar keine Paddel mehr !

Sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen auf Grund der vielen Diskussionen in deinem Thread.

Habe die Frage auch mal gestellt, und es kommt wohl etwas darauf an, was du willst. Die längeren sollen wohl etwas mehr Wendigkeit bringen zu Lasten des stabilen Speedfluges. Bei den kürzeren ist es eben umgekehrt.

Allerdings dachte ich, dass die Align CFK-Paddel nur 75mm lang sind. Und zwar die schwarzen als auch die weißen. Ein wirklicher Unterschied besteht zwischen diesen beiden übrigens nicht.

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max

Haha überaus witzig.

Nein 85. Und es ist mir klar das da kein Unterschied besteht, danach habe ich aber auch garnicht gefragt. Mal abgesehen von diesen Bemerkungen hat mir deine mittlere schon etwas weitergeholfen.

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Nimm's bitte gelassen, ich finde den Aufruhr zu diesem Thema völlig überzogen und kann deine Ansicht durchaus nachvollziehen. Also bitte nix für ungut für diese kleine Spitze.

Also meine Align CFK haben tatsächlich nur eine Länge von nur 75mm. Aber vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Versionen.
        Soweit ich weiß, sind bei den CY Stubz und auch Super Stubz Gewichte dabei, womit du dein optimales Setup auch noch einstellen kannst. Bei den längeren Paddeln soll's es auch eine gehörige Tendenz zum Aufbäumen geben, so dass diese dann wohl wieder eher was für FBL wären, wo das eben wieder ausgesteuert wird.

Ich selbst habe die SAB Paddel drauf. Die haben ein Gewicht von 18g und eine relativ große Fläche. Damit habe ich einen recht stabilen Speedflug und immer noch sehr hohe Wendigkeit durch die große Fläche.

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max

Ah ja sry mein Messschieber war nicht auf 0

Dann werde ich mir einfach die kleineren holen, die sind ja wohl auch schon lang genug.

Gruß, Max

Kommentar

Lädt...
          X