Einbau von BLS 451 Servo in T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

AW: Einbau von BLS 451 Servo in T-Rex 600 ESP

Die von Quick meine ich auch nicht. Die kenne ich nicht.
    Aber die Align Servoscheiben haben keine 14mm Achabstand, wie sie für oben ohne benötigt werden. Da gibt es nur das äußere Loch für die PP Anlenkung.

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

Zitat von MrMattn Beitrag anzeigen
      mich würde vor allem mal interessieren wie ihr die kabel zum empfänger verlegt habt....evtl mit bildern. ich fand die waren viel zu kurz...hab sie verlängert um sie schön zu verlegen...

Ich war auch etwas erstaunt, dass die Kabel so kurz sind. Musste sie demnach auch verlängern. Habe dazu eben Verlängerungskabel (10cm) mit Stecker und Buchse genommen, was mir auch nicht ganz so sympathisch war, aber an nagelneuen Servos wollte ich auch nicht gleich rumlöten.
      Mein Empfänger sitzt hinten ganz unten im Chassis.

Kommentar

• T-Rex78
        T-Rex78

Ich hab die Servokabel auch verlängert. Hab die Kabel in einen Gewebeschlauch reingepackt.

Kommentar

• Danoo
          Member
          • 08.10.2009
          • 314
          • Daniel

Hier gibt es Bilder zum Setup. Bei mir beträgt der Lochkreisdurchmesser übrigens genau 30mm.

Have fun!
          Have fun!

Kommentar

• josef
            josef

Hab da doch noch mal eine Frage, liegt das Kabel von eurem hinteren BLS 451 Servo innerhalb oder außerhalb von der Carbonplatte? Hab es jetzt außerhalb liegen, ist aber nicht sehr schön und kommt dem Umlenkhebel vom vorderen servo jetzt sehr nahe.

Wie kann man das besser machen? Wenn ich innen was unterlege, bekomme ich das Kabel ja schon nach innen, aber dann verlaufen die Gestänge nicht mehr so schön gerade zum Umlenkhebel.

Hoffe Ihr versteht was ich meine, kann leider keine Bilder posten!

Kommentar

• Jone1973
              Jone1973

Jo, das ist das Dämliche an diesem Kabelausgang beim Nickservo......... bei mir ist das Kabel auch außen und der Ausgang geht in Richtung des linken Rollservos.
              Habe das Kabel dann in ein Stück Spiralschlauch gepackt und diesen mit einem Streifen Tesa an die Chassisplatte angeklebt, so dass der vordere Umlenkhebel daran vorbei geht.

Kommentar

• josef
                josef

hab jetzt innen auf das Einbaugehäuse unter die Servobefestigung 4mm untergelegt, jetzt wäre das Kabel innen. Die Frage ist nur, ob es was macht, dass die Kugelköpfe von Servohorn und Umlenkhebel jetzt nicht mehr so schön in Flucht zueinander stehen. Bewegen sillte es sich problemlos können, soweit ich das im momentanen Bauzustand beurteilen kann.

Kommentar

• Jone1973
                  Jone1973

Nee, das macht eigentlich gar nix, solange die Stangen bei Vollausschlag des Servos nicht durch die Servoscheibe/-kreuz behindert wird. Das Problem dabei ist nur, dass dadurch die Abtriebsachse des Servos so weit in Richtung der gegenüberliegenden Innenseite des Chassis kommt, so dass die Servoscheibe bei eingebautem Servo nicht mehr gut (wenn überhaupt) aufgesetzt werden kann. Und wenn man die vorher aufsetzt, ist's eine unheimliche Fummelei, die beiden PP-Stangen auf die Kugelköpfe zu bekommen.
                  Da war's mir lieber, das Kabel außen zu haben. So konnte ich besser die PP-Anlenkung ab- und aufklipsen (zum Einstellen der richtigen Länge) und dann die Servoscheibe aufs Servo aufschieben.

Kommentar

• josef
                    josef

dann gehe ich mal ne Runde Fummeln ...

Kommentar

Lädt...
                    X