Einbau von BLS 451 Servo in T-Rex 600 ESP
Einklappen
X
-
T-Rex78
Einbau von BLS 451 Servo in T-Rex 600 ESP
Wollt mal fragen wie ich am besten die BLS 451 Servo in den T-Rex 600 ESP einbaue, da die ja länger sind als die DS 620 Servo?Stichworte: -
-
Brenner
AW: Einbau von BLS 451 Servo in T-Rex 600 ESP
mit den beiliegenden Carbonplättchen.
2 stück übereinander dann passt es.
-
Jone1973
Ich habe jeweils eins dieser dem ESP beleiliegenden Kunststoffplättchen genommen und dabei die Löcher von 2mm auf 3mm aufgebohrt. Auf diese Weise habe ich ungefähr den gleichen Abstand zum Chassis wie bei zwei der Carbonplättchen.
Ansonsten kann man beim Einbau der Servos eigentlich nicht viel falsch machen.
Kommentar
-
T-Rex78
Genau das hab ich jetzt inzwischen auch gemacht. Auf 3mm die Plättchen aufgebohrt
Kommentar
-
josef
Hallo Zusammen,
kann es sein, dass die richtigen Ruderhörner ( große Scheiben ) bei den BLS 451 nicht dabei sind?
Welchen Abstand haben da die Löcher? Vermute mal genau der selbe Abstand wie bei den Hebeln der Push und Pull Anlenkhebel. Liege ich da richtig? Oder kann mal Jemand messen, dass ich die richtigen Löcher in den T-förmigen Hebel bohren kann.
Danke Euch
Kommentar
-
Jone1973
Hallo Josef,
ja, das ist so, die (ideal) passenden Servoscheiben für die PP vom 600er ESP sind bei den Servos nicht dabei.
Der Lochabstand der PP-Anlenkung ist 29mm.
Hier findest du für wenig Geld die passenden Scheiben. Da lohnt Bohren m.E. nicht.
Kommentar
-
mich würde vor allem mal interessieren wie ihr die kabel zum empfänger verlegt habt....evtl mit bildern. ich fand die waren viel zu kurz...hab sie verlängert um sie schön zu verlegen...Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Kommentar
-
Brenner
Man findest sicherlich auch andere Möglichkeiten, aber ich habe die beiden Rollservos mit 10cm Adapter verlängert, auch wenn ich gar kein Freund davon bin.
Kommentar
-
Meik
Ich habe nichts Verlängern müssen .
Wo habt ihr den Empfänger hin gebaut ?
Kommentar
-
Brenner
ich sag ja, man muss nicht.
Ich z.B. habe den Empfänger hinten auf dem unterem Plättchen zusammen mit dem VStabi. Da hat es mir optisch am besten gefallen.
Kommentar
-
Michael W
Früher hatten die BLS 451 mal lämgere Kabel, wenn ich mich nicht irre.
Da hatte ich die im Centurio MX ohne Probleme mit der Länge.
Jetzt habe ich zum Glück einen GyroBot oben sitzen, dafür reichen die Kabel gerade so.
Wenn du den Empfänger nach oben setzt und den Gyro nach unten, müsste es auch passen.
.
Kommentar
-
josef
Sind das also gar keine Futaba scheiben, das ist da doof, dann muß ich jetzt wegen dem Pfennigbetrag extra was bestellen.Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigenHallo Josef,
ja, das ist so, die (ideal) passenden Servoscheiben für die PP vom 600er ESP sind bei den Servos nicht dabei.
Der Lochabstand der PP-Anlenkung ist 29mm.
Hier findest du für wenig Geld die passenden Scheiben. Da lohnt Bohren m.E. nicht.
Kommentar
-
Brenner
@Michael:
Nein, auch dann komme ich im ESP gerade so ans Heck ran.
@Josef:
ja, das mit den komischen Scheiben die keienr gebrauchen kann finde ich auch komisch, aber dann hat man wenigstens einen Grund sich die schicken Aluscheiben von QuickUK zu holen. Kosten zwar viel zu viel, aber wenn man Wert auf was besonderes legt, warum nicht!?
Kommentar
-
Michael W
Kauf dir lieber einen Satz Servohebel von Futaba, die kannst du wenigstens auch für V-Stabi und Co, verwenden. Die Scheiben kann man dazu nicht nutzen.
Kommentar
-
Brenner
ßhmm,
ich habe nur die QuickUK Scheiben im Einsatz und die gehen perfekt und haben ebenfalls die für Vstabi perfekten Lochabstände!
Kommentar

Kommentar