Habe nun den 3. Crash in Folge hinter mir und langsam bin ich ratlos.
Beim ersten Crash habe ich einen Looping geflogen, nach Abschluss des Loopings war der Rex 500 nicht mehr Kontrollierbar. Er ist nach rechts abgekippt und hat nicht mehr richtig auf meine Steuereingaben reagiert und in den Boden gerammt. Siehe hier
Danach Reparatur und 1 Flug problemlos. Der 2. Akku ging 3 Minuten gut, dachte eigentlich es wäre ein Steurfehler. Er ist in Bodennähe (2m) auch nach rechts abgekippt und in den Boden geschlagen.
Jetzt nach der 3. Reparatur ging es für 1 minute gut. Hat aber die ganze Zeit merkwürdig mit dem Heck gewackelt, dann wieder plötzlich auf die rechte Seite gekippt und aus gut 5m Höhe ins den Acker gehauen.
Ich finde das irgendwie Merkwürdig, zumal im Simulator alles ziemlich gut klappt und der Flug vor dem ersten Absturz sehr gut geklappt hat. Siehe hier
Vor allem Merkwürdig weil er immer nach rechts abkippt und dann nicht abfangbar in den Boden kracht. Damit meine ich er reagiert nicht oder kaum noch auf Steuereingaben. habe irgendwie die vermutung es leigt irgendwie am Empfänger/Fernsteuerung. Kann es aber so nicht reproduzieren. Bei allen Tests läuft alles normal.
Vielleicht gehört das nicht dazu, aber auch im Reflex XTR habe ich manchmal Merkwürdige abrupte Steuerbewegungen bemerkt die nicht mit meinen Steuereingaben übersinstimmen, vielleicht liegts aber auch am Programm oder Interface.
Hat einer eine Idee wie ich vorgehen kann um weitere Abstürze zu vermeiden?

Kommentar