Mit BEC oder ohne am T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex78
    T-Rex78

Mit BEC oder ohne am T-Rex 600 ESP

Wollt mal fragen wie ihr so fliegt was die Spannungsversorgung für die Servo (Empfänger) im T-Rex 600 ESP angeht. Nimmt es viel an Flugzeit wenn ich den BEC vom Regler für die Empfängerspannungsversorgung anschliese*
  • Bobo
    Bobo

AW: Mit BEC oder ohne am T-Rex 600 ESP

Fliege mit dem externen orig. BEC von ALIGN, mit nem 1600er mah 2s Lipo, BEC am Regler (Kontronik Jive 100) ausgeschaltet(Kabel rausgezogen), und bin so super zufrieden. Mit 6S Lipo und 5000mah ist es schon kurz genug, aber was realistisch gezogen wird für Servos u.s.w. kann ich dir nicht sagen.

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

Nun ja, ich denke, die Frage lässt sich so wohl nicht klar beantworten. Hängt eben von den Servos und deren Aktivitäten (=> Flugstil) ab.

Ich weiß, das ist jetzt keine befriedigende Aussage und ich kann dir auch nicht sagen, wieviel Strom und damit Flugzeit welcher Flustil kostet.

Es gibt aber einen sehr aufschlussreichen Thread zu den Savox Servos 1257 und 1258, wo einige User die Stromaufnahme ihrer Servos gemessen haben und diese mal gegeneinander vergleichen. Was das dann an Flugzeit kostet, musst du dann selber mal abschätzen, was dann aber wieder von deinem Fluakku abhängt.

Ich selbst bediene meine Servos auch über ein externes BEC aus meinen 8s-Lipos und weiß damit also auch nicht, welcher Stromanteil für einfachen Kunstflug in die Servos wandert. Aber Flugzeit habe ich durch die 8s ausreichend und die Servos sind nach Aussage einiger User hier recht sparsam.

Kommentar

• T-Rex78
        T-Rex78

Habe die DS620 Servo`s drin und fliege noch kein 3D mit dem 600er. Ja denke es ist schwer zu sagen was die Servos an Leistung aufnehmen.

Kommentar

• bazi
          bazi

HI, am Besten mit BEC und Pufferakku, dann wird der Pufferakku auch nie leer und man kann den nicht vergessen zu laden

Regler sind dann Kontronik oder YGE

Ich hab einen YGE 120 mit einen 4s NiMh 2500mAh Pufferakku und damit waren alle meine Probleme in dieser Sache abgehakt
          Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2009, 07:17.

Kommentar

Lädt...
          X