T-Rex 250 BEC Spannung zu gering bei Originalsteller
Hallo, nach diversen Umbaumaßnahmen habe ich meinen 250er wieder flott bekommen und wollte ihn nach Indoortest draußen fliegen. Akku angeschlossen - nichts passiert. Noch einige Male probiert, aber der Empfänger macht keinen Mux.
Steller ausgebaut und BEC-Spannung gemessen: 2,5 V
Wie kann das sein? Die Spannung war vorher auf 6,0 V eingestellt und alles lief. Habe auch direkt am Steller gemessen, um Kabelbrüche auszuschließen - selber Effekt. Was ist passiert* DANKE
Gruß Addi
T-Rex 250 Super Combo, Spektrum DX6i mit AR6100e, Graupner VMAXX 850mah
AW: T-Rex 250 BEC Spannung zu gering bei Originalsteller
Der Akku ist definitiv in Ordnung und zeigt - ebenso wie ein weiterer - eine Spannung >12 V an.
Kurzschluss im BEC? Dann wäre die Spannung ja bei Null Volt!? Kann ich aber nicht ausschließen, da Schrumpfschlauch bisher nicht vollständig entfernt.
Habe meinen 250er schon seit Mai. daher ohne entsprechenden Sticker und der lief bis dato einwandfrei. Gibt es weitere Testmöglichkeiten bzw. welcher Baustein ist evtl. betroffen und kann auf der Platine untersucht werden? Bin kein Elektro-Profi, aber habe sehr vielseitige Möglichkeiten in unserer Werkstatt.
AW: T-Rex 250 BEC Spannung zu gering bei Originalsteller
Ich hab' gerade ein ähnliches Problem:
Ich hatte für eim paar Sekunden einen Kurzschluss auf der Empfängerspannung
(war auf 5,5V eingestellt) - Danach war der Regler tot - kein beeb, BEC Spannung bei 2,4V - egal ob 3S oder 2S Akku.
Ich hatte für eim paar Sekunden einen Kurzschluss auf der Empfängerspannung
(war auf 5,5V eingestellt) - Danach war der Regler tot - kein beeb, BEC Spannung bei 2,4V - egal ob 3S oder 2S Akku.
:-(
Aha, das klingt ja extrem ähnlich, bloß dass ich mir keines Kurzschluss bewusst bin. Aber ist natürlich nicht völlig auszuschließen.
Würde sehr gerne erfahren, was die Ursachenforschung macht und halte dich ebenso auf dem Laufenden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar