T-Rex 250 und 2S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim68
    joachim68

T-Rex 250 und 2S

Hallo ihr

Da ich im Winter meinem kleinen Rexi auf Flybarless umbauen will und ihm auch sonst noch eine Gewichtsreduktion verordnen werde, kam ich auf den Gedanken, ihn nur mit 2 Zellen zu betreiben. Da ich nicht weis ob der originale Align Motor dann noch stark genug ist um den Heli ordentlich durch die Luft zu schaukeln hätte ich mich auch schon mit dem Scorpion HK2206-5300KV etwas angefreundet.
    Da ich im Forum diesbezüglich noch nichts informatives gefunden habe wollte ich mal eure Erfahrungswerte hören
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: T-Rex 250 und 2S

Diesen Scorpion kannst du mit 2 Zellen betreiben. Wie ist den dein Flugstiel ? Kann sein das der Motor mit 2S dir zu wenig Drehzal bringt
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• joachim68
      joachim68

"Gemässigtes" 3D ...

5300 KV bringen zu wenig Drehzahl?
      Das ist der Motor für den Gaui 200 und nicht der für den 250er.

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Hat doch damit nichts zu tun. Wenn du weniger Saft von deinem Lipo hast hast du auch weniger Drehzahl (mit dem gleichen Ritzel)
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Helifloh
          Helifloh

Die Drehzahl ist glaub ich nicht dass Problem, zumindest mit dem 5300er Scorpion. Ich hab mir darüber auch schonmal gedanken gemacht, aber ich denke es scheitert einfach daran, dass man um die selbe Leistung zu erreichen wie mit 3s die hälfte mehr an strom braucht.Deshalb ist natürlich fraglich ob man einen größeren akku und einen größeren Regler braucht um den strom wegstecken zu können. Das bedeutet alles mehrgewicht und dann lohnt sich dass mit den 2s glaub ich nicht mehr. Wenn du dann noch 3d fliegen willst würde ich zu 3s tendieren

Gruß Flo

Kommentar

• jamesnag
            jamesnag

Wäre für diese Hallensaison mal nen Versuch wert.

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
              Hat doch damit nichts zu tun. Wenn du weniger Saft von deinem Lipo hast hast du auch weniger Drehzahl (mit dem gleichen Ritzel)
              Mal ne (theoretische) Rechenaufgabe

Align RCM-BL250-3400KV > 3S - 12,6 Volt > 42840 Upm davon 70% = 29988
              Scorpion HK2206-5300KV > 2S - 8,4 Volt > 44520 Upm davon 70% = 31164

@Heliflo
              Grössere Zelle würde ich nicht einbauen. Da würde ich eher Einbussen in der Flugzeit in Kauf nehmen!
              Der YGE 25 (falls mein YGE 18 zu schwach auf der Brust ist) ist meines Erachtens nur um ca. 2 Gramm schwerer als der Originale.
              Da macht mir das Gewicht der V-Stabi-Elektronik und des Summensignal-Empfänger mehr Sorgen.

@jamesnag
              Also wenn´s nur auf einen Versuch rauslaufen sollte, wäre es aber ein teurer Spass
              Ne, wenn schon dann soll es Hand und Fuss haben oder anders ausgedrückt halt nur keine Paddel und nur 2 Zellen

Kommentar

Lädt...
              X