Eingebombt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

Eingebombt!

Hi,

es war mal wieder so weit. Seit etwa zwei Wochen fliege ich Rücken Rückwärts Speed Circles auch in Echt. Nur leide hab ich immer ein Problem beim Ausleiten und diesmal war ich einfach zu tief.

Also rückwärts auf dem Kopf auf dem Kopf in die Wiese. Auf den ersten Blick gar nicht so schlimm: Hauptrotor- und Heckblätter, HZR und etwas Kleinkram kaputt. Haube, Chassis und Landegestell sehen OK aus; der Akku auch.

Bei näherem Hinsehen dann doch alle Wellen krumm, das Heckrohr geknickt; die TT ist damit auch hin. Was erschreckend ist, dass fast alle Kugellager kaputt sind. Die SKF Lager genau so wie die China Lager. Alle Servo Getriebe sind auch über den Jordan. So ein Scheiß; die Rechnung ist doch wieder über 200 Euro.

Was mich dann noch nervt, ist dass mein ganzes VStabi Setup jetzt wieder für die Tonne ist. Isch gönnde godse!

So, jetzt gehts mir besser!
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: Eingebombt!

^^mein beileid...
    hatte vor 2 wochen auch einen kapitalen crash, 250 euro + vstabi zentraleinheit abgeraucht wegen kurzschluß auf dem BEC...

aber auf dem rücken rückwärts is echt ne harte nummer... so weit bin ich noch nicht.

kopf hoch!!!

lg

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Mmh schön ausm Speedcircle... autsch^^

Siehs positiv, hättest du einen Paddelkopf wärst du bestimmt 50€ mehr los.

Kommentar

• Carsten aus LA
        Carsten aus LA

Danke der Anteilnahme!

Das mit dem Paddelkopf stimmt natürlich. Da ich bis auf die Blätter eigentlich alle Teile auf Lager hatte ist der der gefühlte Schaden auch nur halb so hoch und letztere sind schon unterwegs. Mit etwas Glück bin ich heute mittag wieder aiborne.

Was ich echt schockieren fand waren die vielen defekten Lager, und auch an Stellen, die eigentlich nichts mit dem Crash zu tun hatten. Warum läuft z.B. das dritte, unterste HRW Lager rauh?

Dadurch, dass der Rotor das erste war, das ins Gras gebissen hat sind Chassis und Haube nicht betroffen gewesen. Schlimmer ist ein Speed Crash anders rum. Da liegt dann beim Rex auch der Akku in Opferposition.

.

Kommentar

• gerdvonrunkel
          gerdvonrunkel

Hallo Carsten.

Beileid

Gruß Gerd

Kommentar

• NlCO66
            NlCO66

Hi Carsten, hab am Wochenende auch meine ersten Speedcircles geflogen und auch Probleme da wieder auszukommen
            Von daher auch meine tiefste Anteilnahme, ich weiß wie es dir geht...
            Ich hätt das besser nicht gelesen, werde beim nächsten Mal jetzt noch vorsichtiger sein

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Beileid erstmal!
              Also tauscht du nach jedem Crash die Lager??

LG
              NOVA 7.0

Kommentar

• NlCO66
                NlCO66

Ei Makis, ich schon wenn sie rauh laufen. Ich loch aber auch nicht so elegant ein wie du, bei mir bröselts immer richtig

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Mein Beileid haste auch...war am Sonntach auch mal wieder viel zu tief ;-)
                  Beim Piroflip mit dem Heck oder Blätter (ich weiß es nicht mehr genau) hängen geblieben...konnte die Kiste aber irgendwie noch auf die Kufen stellen...Blätter, Heckrohr, Wellen und alle Lager hinüber...auch das besagte dritte untere Lager.
                  Aber was geil ist, das der Starrantrieb bis auf die Welle komplett i.O. ist ;-))

Gruß
                  Andi
                  Gruß Andi
                  Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                    Ei Makis, ich schon wenn sie rauh laufen. Ich loch aber auch nicht so elegant ein wie du, bei mir bröselts immer richtig
                    Hehe...

ich hab mal an meinem X50 EP erst nach dem 8 Crash die Rotorwellenlager getauscht.
                    War etwas erschüttert weil die sich nur noch mit 5 Rasterungen für eine ganze Drehung gedreht haben.

Aber geflogen ist er so ohne merklichen Unterschied. Hatte evt. 0,02 KW weniger Leistung
                    Sehe das mit den Lagern halb so wild. Bei 2,4 Ghz wird man dadruch so oder so keine Knackimpulse haben oder?

LG
                    Makis
                    NOVA 7.0

Kommentar

• Carsten aus LA
                      Carsten aus LA

So,

jetzt is' er bis auf die Blätter komplett. Ich hab ihn geraed mal laufen lassen. Aus dem Heck kommen scheußliche Vibrationen, aber das war schon immer so. Ist das bei Euch auch so? Die Vibs sind auch noch da, wenn man das Heck bis auf Gehäuse und Zahnrad abbaut. Das heißt, entweder die Führung für die Welle im Zahnrad ist außermittig, oder die neue Welle ist krumm.

Ich hab jetzt übrigens schon alle Lager getauscht, die nicht mehr schön liefen, aber nur noch Chinakracher verwendet. Bei SKF bist du ja sonst ein Vermögen los und die sind nach einem Crash auch im Ar...

Ich glaub bei mir im Heli komme ich gar nicht an die normale Standzeit so eines Lagers, vorher muss ich sie wegen eines Einschlags tauschen.

@Makis:
                      Ich habe Ralph Albert angeschrieben, wegen Ersatz Kugelpfannen für meinen RJX Kopf, das ist schon die Richtige Adresse für so was hier am See oder?
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2009, 11:05. Grund: OrtograVieh

Kommentar

• Makis
                        Nova 7.0
                        Entwickler
                        • 20.06.2006
                        • 3138
                        • Joakim
                        • Goldboden

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
                        So,

jetzt is' er bis auf die Blätter komplett. Ich hab ihn geraed mal laufen lassen. Aus dem Heck kommen scheußliche Vibrationen, aber das war schon immer so. Ist das bei Euch auch so? Die Vibs sind auch noch da, wenn man das Heck bis auf Gehäuse und Zahnrad abbaut. Das heißt, entweder die Führung für die Welle im Zahnrad ist außermittig, oder die neue Welle ist krumm.

Ich hab jetzt übrigens schon alle Lager getauscht, die nicht mehr schön liefen, aber nur noch Chinakracher verwendet. Bei SKF bist du ja sonst ein Vermögen los und die sind nach einem Crash auch im Ar...

Ich glaub bei mir im Heli komme ich gar nicht an die normale Standzeit so eines Lagers, vorher muss ich sie wegen eines Einschlags tauschen.

@Makis:
                        Ich habe Ralph Albert angeschrieben, wegen Ersatz Kugelpfannen für meinen RJX Kopf, das ist schon die Richtige Adresse für so was hier am See oder?
                        Hy Carsten,

weiss jetzt nicht wer Ralph Albert ist...
                        Falls er sie nicht hat, kannst du sie auch direkt bei uns holen.

Falls du noch die alten Gestänge hast, empfehle ich dir die neuen dickeren. Sind wesentlich stabiler.

LG
                        Makis
                        NOVA 7.0

Kommentar

• Carsten aus LA
                          Carsten aus LA

Ralph steht auf der Dealerlist bei Euch.

Ich hab schon die neuen, dicken Stangen, 2,8mm oder so. Im Moment improvisire ich mit Kyosho Gestänge; die sind 2,5 mm dick.

Kommentar

• Carsten aus LA
                            Carsten aus LA

Zwei Tage war der Rexi krank,
                            nu fliegt der wieder, Gott sei Dank!

... frei nach W. Busch.

Ich komm grad vom Fliegen. Trimmflug erfolgreich!

Mit den neuen Blättern hab ich jetzt richtig kräftiges Pendeln unter 1700 U/Min. Die müssen wohl von der Dämpfung her etwas härter sin, als die alten (beides sind / waren Radix YB 600). Evtl. schmeiß ich den RJX Kopf jetzt im Winter wieder runter und nehm den Mikado Umbau. Mit dem Kopf hatte ich viel weniger Pendeln bei geringeren Drehzahlen.

Nachtrag:
                            Freakware ist echt klasse: Am Sonntag gecrasht, am Monatg bestellt um am Dienstag wieder in der Luft!

.

Kommentar

• Makis
                              Nova 7.0
                              Entwickler
                              • 20.06.2006
                              • 3138
                              • Joakim
                              • Goldboden

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
                              Zwei Tage war der Rexi krank,
                              nu fliegt der wieder, Gott sei Dank!

... frei nach W. Busch.

Ich komm grad vom Fliegen. Trimmflug erfolgreich!

Mit den neuen Blättern hab ich jetzt richtig kräftiges Pendeln unter 1700 U/Min. Die müssen wohl von der Dämpfung her etwas härter sin, als die alten (beides sind / waren Radix YB 600). Evtl. schmeiß ich den RJX Kopf jetzt im Winter wieder runter und nehm den Mikado Umbau. Mit dem Kopf hatte ich viel weniger Pendeln bei geringeren Drehzahlen.
                              Servus...

Hast du die BL- Welle und die O-Ringe gefettet beim Zusammenbau*
                              Hier fliegt einer mit 1500 U/min rum und das wabbeld nichts...evt. solltest du mal +- 3% am Regler spielen...dann kommt der Heli aus diesem Berreich raus...!

LG
                              Makis
                              NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
                              X