Align Carbon Fiber Blades Unterschied?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

Align Carbon Fiber Blades Unterschied?

Hallo,

kann mir einer von euch sagen, wo der Unterschied zwischen denen beiden Latten liegt?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gut die einen sind wohl CFK und die anderen mit CFK ummantelt und im inneren mit Holz.
    Mich interessiert der fliegerische Unterschied welche gehen besser auf Pitch, benötigen weniger Energie?
    Evt. hat ja schon einer sogar mal beide fliegen können...oder hat ein Vergleich zu Radix, SB oder Funkeys und co.

Gruß
    Andreas
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Align Carbon Fiber Blades Unterschied?

Gut...da anscheinend keiner die Latten fliegt werde ich jetzt mal die Align mit dem Holzkern selbst testen...kann aber nur zwischen Radix SB und den gelben Funkeys vergleichen mehr bin ich aufm Nitro noch nit geflogen.

Gruß
    Andi
    Gruß Andi

Kommentar

• Alex
      Alex

..

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

So um mal den Fred hier zu beenden ;-)

Habe jetzt mal gut 8 Flüge mit besagten Align woodcore Blättern gemacht und bin sehr begeistert.....habe aber nur leider den Vergleich zu den Radix SB und Funkeys 610 am Nitro.
        Vorlauf ist etwas größer als bei den Funkeys...fast gleich mit den Radix SB.
        Das Blatt ist superleicht (109gr) und somit sehr direkt auf Pitch und zyklisch-->fliege es mit Paddelstange...leider habe ich jetzt kein direkten Vergleich zu den normalen Align CFK Blätter.

Gruß
        Andreas
        Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
        X