T-Rex 700: Dämpfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leffty
    Member
    • 06.10.2008
    • 284
    • Armin
    • Graubünden CH

AW: T-Rex 700: Dämpfer

Hallo Gregor.
    Ich hab noch ne Frage zum MP6 90
    Brauch ich diesen "MP Header" damit ich ihn am Rex montieren kann ? oder ist dieser sowieso dabei ?

Gruss Armin

Kommentar

• Gregory
      Gregory

Hallo Leffty,

die MP6-90 ist an einem Stück gebaut.
      Es gibt keine Zwischenstücke mehr wie bei der MP5-90.

Bild ist eine "YEI-YP-MP690 - Muscle Pipe 6 90" :

Grüsse
      Gregor
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Paule
        Member
        • 18.06.2009
        • 71
        • Michael
        • Waldenbuch

Servus Gregor,

danke für deine Einteilung der Dämpfer nach Leistung. Kannst du vielleicht auch was zum Sound sagen ? Viel Leistung durch viel Lärm ?
        Danke

Grüssle Paule

Kommentar

• Gregory
          Gregory

Hallo zusammen,

was den Sound anbelangt gefällt mir das MP6-90 am besten.
          Aber das ist Geschmakssache.

Von Lärm kann eigentlich nicht die Rede sein.
          Alle vier gelisteten Auspuffe dämpfen sehr gut.

Gelistet nach angenehmsten ruhigem Klangempfinden:

Platz 1: Hatori 939 ; Funtech X-3D 90
          Platz 2: MP6 90
          Platz 3: Align 90

Grüsse
          Gregor

Kommentar

• jamesnag
            jamesnag

>Hatori 938

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

Zitat von jamesnag Beitrag anzeigen
              >Hatori 938
              ist der gleiche wie der 939, nur mit nem kurzen Flansch...
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• leffty
                Member
                • 06.10.2008
                • 284
                • Armin
                • Graubünden CH

MP6-90 ist bestellt.....

Danke für Eure Unterstützung.

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

hi zusammen,

ich hatte zuvor die outrage pipe- allerdings gab es da leider ein paar probleme mit der qualität.
                  bei dem ersten dämpfer war es so das er im flug einfach gebrochen ist - ein freund von mir hatte gerade diesen flug gefilmt - das war schon krass. zunächst dachte ich dass sich nur eine schraube gelöst hat, nachdem der heli dann gelandet war - sahen wir - das der krümer gebrochen war - es sach so aus - als ob im material irgendwelche einschlüsse waren - auch konnte wir noch mehrere haar risse erkennen.
                  nachdem ich den dämpfer eingesandt hatte - bekam ich einen neuen - dieser brauch dann nicht im bereich des krümmers - sondern eine prallblatte löste sich im inneren und klapperte nun umher - und so heftig - dass eine delle entstand - von innen nach aussen - soetwas hatte ich zuvor noch nicht gesehen.
                  auch diesen dämpfer habe ich wieder eingesandt - da ich solch einen nicht noch mal wollte - und eine mp oder hatorie gerade nicht lieferbar war - habe ich mein geld zurück erhalten. zumindestens war der händler ok - er kann halt auch nichts für den dämpfer - er verkauft ihn halt nur - allerdings zeigt sich daran auch gut - wo man auch weiterhin bestellen kann.

danach hab ich mir die muscle pipe gekauft -der motor hatte auf den schlag spührbar mehr leistung - und auch einen geilen sound. zugegeben er ist ein wenig lauter aber das stört mich nicht.

grüsse

Kommentar

• Paule
                    Member
                    • 18.06.2009
                    • 71
                    • Michael
                    • Waldenbuch

Hallo,

hatte das gleiche mit einem 50er Alignrohr. Prallplatte löste sich...
                    Die Jungs von Freakware hatten zunächst sämtliche Garantieansprüche abgelehnt, obwohl das Rohr gerade mal ein halbes Jahr alt war.
                    Konnten uns dann auf 50% Zuzahlung meinerseits einigen. Wegen 35€ brauch ich auch keinen Rechtsstreit anfangen....
                    Wobei die erste Reaktion von FW mich dazu schon motiviert hat....
                    Na hoffentlich hält das jetztige Röhrchen.

Kommentar

• rikki007
                      Senior Member
                      • 02.10.2007
                      • 2219
                      • Henrik

hi,

tja . . . in deutschland scheint man eben als kunde noch richtig "könig" zu sein . . . aber lassen wir das . . . sonst wird der tread noch geschlossen wenn wir hier über den FW reden . . . eines sei jedoch gesagt - vorsicht sei mit der Rufnummer von FW geboten ! das scheint ne service nummer zu sein - die richtig geld kostet UNMßGLICH SOWAS - wenn man mal bedenkt dass man wegen einer Bestellung anruft . . .

der Händler wo ich den besagten Dämpfer her hatte kam übrigens aus dem Ausland - und ich hatte beide male den dämpfer unversichert eingesand - für ganze 3 euro ! und das beste - er kam sogar - und selbst dann, als ich keinen austausch mehr wollte - und mein geld danach zurückbekommen habe !

Probleme kanns überall geben - bei jedem händler - aber spätestens dann zeigt sich bei wem man gern kunde ist - und besser nicht.

wenn wir schon einmal über positive erfahrungen schreiben - dann möchte ich hier noch einmal eine positive erfahrung berichten, nämlich die von:
                      world of heli erwähnen - ich hatte mal einen satz rotorblätter bestellt - dieser war nicht in ordnung gewesen - ich rief an und berichtete von dem problem - einen tag später hatte ich einen neuen satz blätter auf dem tisch. an solch einem service und vorallem zuverlässigkeit heute bestellt - morgen da können sich manche händler eine scheibe abschneiden.

und ich denke dafür sollte ein forum da sein - ein erfahrungsaustausch - und da gehört eben auch dazu wo man gute erfahrungen gemacht hat und wo eben nicht. wenn manche händler anderst mit ihren kunden umgehen würden - dann bräuchten sie vergleiche in foren wie diese hier nicht zu fürchten.

viele grüsse - der henrik

Kommentar

• helifan1975
                        Member
                        • 14.01.2009
                        • 230
                        • Jochen
                        • 47669

Hab schon mehrmals bei World of Heli bestellt.
                        kann ich auch nur empfehlen, sehr freundlich und Ware war immer schnell da.

Gruß, Jochen

Kommentar

Lädt...
                        X