Starrantrieb T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bramrai
    Member
    • 04.04.2007
    • 387
    • Rainer
    • Linz/Leonding in OÃ?

Starrantrieb T-Rex 500

Hallo!

Ich habe vor in meinen T-Rex 500 CF einen Starrantrieb einzubauen. Ich habe da aber 2 meiner Meinung nach identische Umbausets gefunden.
    1. H50092TA 80,99€
    2. H50092 65,99€

Gibt es da ausser dem Preis wirklich keinen Unterschied? Ich würde mir natürlich dann den günstigeren holen.
    LG. Rainer
    T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
  • Heimi
    Heimi

AW: Starrantrieb T-Rex 500

Jo, das ohne TA ist die Vorgängerversion.
    Bei der neueren TA Version sind soweit ich weiß diese beiden Endhülsen nicht mehr nötig und das Führungsloch und Führungspin sind nun vorhanden.
    Kann auch sein das das Material ein anderes ist, bin mir aber nicht sicher.

Kommentar

• T-REX250-600
      T-REX250-600

Vorteil / Nachteil vom Starrantrieb?

Winter Temp.Drift des Riemenantriebes? Starrantrieb ist lauter?

Habe im 500er Riemen und im 600 Starrantrieb - Auf Grund meiner fliegerischen Leistungen kann ich nicht wirklich viel unterschied erkennen.

Was sagt ein Profi dazu? Eher Riemen oder Starrantrieb verwenden?

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

Hallo, ich hatte Starrantrieb, vom Fliegen her und Laufruhe Top, kein Heckzucken nichts, sehr leichter Lauf, nur hatte ich probleme mit dem Schwerpunkt, hab bei den Lipos 5S 3300mAh fast 100gr angeklebt, bei meinen 6S Fepos 2300mAh hab ich 70gr dazu gemacht, auch dann sah es noch aus als wäre er Schwanzlastig, habs wieder umgebaut, wie gesagt von der Laufruhe her einfach Top das Heck ganz ruhig.
        mfg ke

Nachtrag siehe auch hier; http://www.rc-heli.de/board/showthre...t=starrantrieb
        Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2009, 21:02. Grund: Nachtrag

Kommentar

• RaidRush
          RaidRush

Der größte Vorteil ist der, dass der Riehmen nicht mehr überspringt, wenn man z.B.
          Rückenfunnel mit hohen Geschwindigkeiten fliegt.
          Hört sich bei meinem Rex sehr gequält an, weshalb ich mir demnächst auch einen Starrantrieb nachrüsten werde. Liegt übrigens nicht an der Spannung

Kommentar

Lädt...
          X