Ich versteh die Welt nicht mehr. Mir ist letzthin mein 500er vom Himmel gefallen. Von etwa 10 m Höhe, durch die drehenden Blätter kam er aber nicht wie ein Stein runter. Auf die Idee, dass das jetzt ne gute Idee wär ne Autorotation zu üben kam ich in der Schrecksekunde nicht. Er ist mir runtergefallen weil der Akku alle war. Hatte noch den Timer für den vorhergeflogenen grösseren Akku drin. Es waren keine Anzeichen für das Schwächerwerden zu bemerken. (SLS-Akkus).
Okee, DAS versteh ich alles noch. Aber wie kann ich bei der Reparatur-Berechnung auf 600 Euro kommen?
Was rechnet Ihr bei solch einem Sturz? Heckrotor war auch kapput. Sämtliche Zahnräder, Starrantrieb, Heckrohr, ein Servogetriebe. Senkrechtes Höhenleitwerk, alle blätter, alle Wellen, Haubenhalterung, TS-Führung, (ich denke auch) Blatthalter, Zentralstück, usw, so dass ich einen kompletten Rotorkopf kaufen will. Sind auch div. Anlenkungen, Pfannen und die Mitnehmer verbogen. Flybar sowieso.
Wie soll ich vorgehen? Wer hat Tipps. Bin danbar für jede Idee. Grüsse aus CH, Sascha

Kommentar