ich plane einen T-Rex 500 ESP mit original Antrieb mit Mini V-Stabi auszurüsten 3x Align Servos FS555 Speed auf Heck. Reicht dazu das BEC des original Reglers, um die höheren Servoströme zu versorgen?
das BEC des Originalregler ( RCE-BL60G ) hat 3 Amper Dauer und 5 Amper Spitzenbelastung, das ist damit völlig ausreichend.
Zur Berechnung: Du hast 3 x DS510 Blockierstrom liegt bei 0,85 Amper = 2,55 Amper in der Summe wenn alle blockieren.
Dein Heckservo nimmt zwar noch weniger Strom auf, ist aber auch total unausreichend für deinen Heli.
DIe Haltkraft ist mit ( vereinfacht ) 1,2 KG / 1,4 KG viel zu wenig. Ich hab mit meinem 2 KG Servo schon richtige Probleme.
Die Stellzeit bezieht sich auf 45 ° das heißt man muss noch 1/4 der dazu rechnen.
Als Heckservo ist das sehr schlecht für diesen Heli.. Ein Freund hatte es auf dem 450 und dort war es auch viel zu schwach.
Zu Empfehlen ist:
Min: 9257 bzw DS520
Extrem: mit 600 Halter, BLS251 oder ein 9254
Bzgl. Heckservo: Habe mit dem DS 520 sehr gute Erfahrungen seit über 100 Flügen. Preislich auch interssant. Meiner Meinung nach brauchts kein dickeres Heckservo am 500er.
hi, also bei meinem servo ist es so wenn ich bei funnels immer mehr pitch steigere und damit schneller werde fängt das irgendwann an schwammig zu werden und richtet sich dann aus, also schlägt um.
bei schneller vorwärtsfahrt pirouetten... dreht er nicht gleich. er arbeitet gegen den wind schwer und mit dem wind zu schnell.
mit einem stärkeren servo wird es wesentlich besser.
ist halt immer fraglich was man dem heli abverlangt .D
Super, Danke für die Infos. Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der auch in der Praxis so fliegt.
Das FS555 Speed Carbon sind übrigens Top Heckrotorservos mit folgenden technischen Daten:
Spannung 4.8 - 6.0 Volt
Stellkraft: 2,4 kg/cm / 3,0 kg/cm
Geschwindigkeit: 0.04 Sek/45° / 0.05 Sek/45°
Fliege ich sogar im Three Dee MP!
Zuletzt geändert von digitalonkel; 23.10.2009, 09:04.
Ich hatte den original Regler mit 3x DS510 und LTS 6100.
Alle 4 Servos langen gerne mal zu beim Stromverbrauch. Das hat das BEC gut mitgemacht.
Der Regler ist aber wirklich nicht gerade der Knaller, man kann aber mit fliegen über Gaskurve.
hab mich gerade nochmal über das fs555 schlau gemacht, hab da glaub was verwechselt
ne das ist schon OK,
das halt 12 kg haltekraft... nicht 1,2 kilo...
ich hab halt nen 9257 am heck und fliege die kombo... passt wirklich gut, nur der gouv taugt an dem teil rein garnichts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar