T-Rex 250 MaÃ?e der Hauptrotorwelle und des Freilaufs
Hallo.
Da ich für einen anderen Heli einen Freilauf benötige bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Die teile vom T-Rex 250 könnten sich dafür anbieten.
Kan mal jemand die Maße des Freilaufs nehmen?
AW: T-Rex 250 Maße der Hauptrotorwelle und des Freilaufs
Servus,
du meinst den Hülsenfreilauf selbst? Für die alte Version (also Freilauflager sitzt eingepresst direkt im Zahnrad):
Innen 3 (die 3,5mm-Hauptrotorwelle hat einen Absatz)
Außen 6.5
Höhe 6
Leider kann ich für die Werte nicht garantieren, weil ich momentan kein Freilauflager offen rumliegen habe und daher schlecht zum Messen dazukomme (habe die Aufnahme im Zahnrad vermessen). Ob im aktuellen Alu-Freilauf das gleiche Lager sitzt kann ich nicht sagen, ich denke dort wird ein größeres drin sein, welches aber bei Align wohl nicht separat erhältlich ist. Falls du Freiläufe mit anderen Maßen brauchst, schau mal nach Hülsenfreiläufen von INA.
Hallo,
das schöne bei Align: es sind alle (Ersatz-)teile vermasst und oft auch mit der gängigen Standardbezeichnung (z.B. für Kugellager) versehen. Siehe Freilauflager T-Rex 250
du meinst den Hülsenfreilauf selbst? Für die alte Version (also Freilauflager sitzt eingepresst direkt im Zahnrad):
Innen 3 (die 3,5mm-Hauptrotorwelle hat einen Absatz)
Außen 6.5
Höhe 6
Leider kann ich für die Werte nicht garantieren, weil ich momentan kein Freilauflager offen rumliegen habe und daher schlecht zum Messen dazukomme (habe die Aufnahme im Zahnrad vermessen). Ob im aktuellen Alu-Freilauf das gleiche Lager sitzt kann ich nicht sagen, ich denke dort wird ein größeres drin sein, welches aber bei Align wohl nicht separat erhältlich ist. Falls du Freiläufe mit anderen Maßen brauchst, schau mal nach Hülsenfreiläufen von INA.
das schöne bei Align: es sind alle (Ersatz-)teile vermasst und oft auch mit der gängigen Standardbezeichnung (z.B. für Kugellager) versehen. Siehe Freilauflager T-Rex 250
Also: Freilauflager HF0306 x 1(3x6.5x6mm)
Gruß
Alex
Danke Alex,
ich habe sogar in zwei Shops nach Maßen gesucht, aber auf Freakware bin gerade auch nicht gekommen.
Hier die Rückmeldung.
Hab gerade den kaputten Freilauf von meinem, bitte nicht lachen , Piccolo heli vermessen. Das Teil passt......
Ikarus will dafür an die 40€ haben. Wenn es mir gelingt die Hülse herauszupressen kann ich ne menge Geld sparen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar