Hi Männer,
habe ein problem mit dem B6T 2 in 1 von Align.
Habe das Teil vor drei Wochen im austauch bekommen weil der alte abgeraucht ist.
Nun zum problem,das Teil Glüht einfach nicht wenn ich es anschalte.
Also im eingebautem zustand.Mache ich aber eine Kerze direkt an die Kabel geht der Scheiß ohne probleme.Bekomme woll nicht genug Masse über den Motor.
Was kann man da machen?
Gruß
Gaugi
Hi Sven,
wenn das Massekabel defekt wäre, würde die Glühkerze ja auch nicht glühen, wenn Gaugi sie direkt anschließt.
Bei mir ist es ab und zu auch so, dann wackel ich ein Wenig am Stecker und es geht. Ich vermute mal, wenn die Kontaktstellen nicht richtig leiten, "denkt" der B6T dass die Kerze defekt ist, und gibt den Strom nicht frei. Bei mir leuchtet dann unten immer etwas, ich kann jetzt nicht sagen wie viele LED´s es sind und in welcher Farbe...
Gruß
Jan
Hi Sven,
wenn das Massekabel defekt wäre, würde die Glühkerze ja auch nicht glühen, wenn Gaugi sie direkt anschließt.
Bei mir ist es ab und zu auch so, dann wackel ich ein Wenig am Stecker und es geht. Ich vermute mal, wenn die Kontaktstellen nicht richtig leiten, "denkt" der B6T dass die Kerze defekt ist, und gibt den Strom nicht frei. Bei mir leuchtet dann unten immer etwas, ich kann jetzt nicht sagen wie viele LED´s es sind und in welcher Farbe...
Gruß
Jan
ok stimmt auch wieder....
Dann kann es nur ein Kontakt Problem sein. Deshalb die frage wo du das Masse Kabel am Motor montiert hast...
@ WalsumerA3.
die Masse ist unten am Deckel fest.Der Decke zur Kurbelwelle.
Wenn ich die Masse los mache und nur an den Motor halte geht es auch nicht immer.
Geht nur immer wenn direkt an der Kerze.Ist schon ein merkwürdiges Verhalten.
So habe eben mal mit dem Glüherakku probiert der geht über den Motor auch nicht so dolle,Der Motor leitet woll nicht so dolle.
Habe schon bei dem Yamada den Kopf,wo die Kerze ist sauber gemacht.
@ WalsumerA3.
die Masse ist unten am Deckel fest.Der Decke zur Kurbelwelle.
Wenn ich die Masse los mache und nur an den Motor halte geht es auch nicht immer.
Geht nur immer wenn direkt an der Kerze.Ist schon ein merkwürdiges Verhalten.
So habe eben mal mit dem Glüherakku probiert der geht über den Motor auch nicht so dolle,Der Motor leitet woll nicht so dolle.
Habe schon bei dem Yamada den Kopf,wo die Kerze ist sauber gemacht.
Habe das gerade gestern bei meinem T-Rex verifziert: schraub die Masse vom Glühkreislauf mal an die seitliche Motorbefestigung.
Hallo Gaugi,
schraub das Massekabel mal an ein Motorträger fest. Das müsste klappen.
Gruß Marko.
Das mit dem Wackeln wär ja nicht die tollste Idee. Da ist dann definitiv das Kabel defekt. Hatte ich mit meinem nämlich auch. Wurde anstandslos getauscht.
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Hi, mit dem Wackeln meinte ich die Krokodilklemme. Die scheint bei mir nicht immer gut auf der Glühkerze zu sitzen. Ich drehe und wackele dann ein Wenig an der Klemme, und schon geht es wieder.
Gruß
Jan
Hi, mit dem Wackeln meinte ich die Krokodilklemme. Die scheint bei mir nicht immer gut auf der Glühkerze zu sitzen. Ich drehe und wackele dann ein Wenig an der Klemme, und schon geht es wieder.
Gruß
Jan
Nimm doch diese Kroko-Klemme runte rund ersetze sie durch eine Lusterklemme.
So habe jetzt keine lust mehr mit dem Ding,geht am Montag wieder zurück.
Habe alles probiert.
Kroko-Klemme ab und Haken dran.
Masse am Motorträger.
Masse an die Kerzendichtung und und .......alles haut nicht hin.Das Teil ist woll Defekt.
Tippe drauf das der Knopf einen weg hat.Mal geht es mal nicht.Wenn es nicht geht sind drei Lampen an rot und zwei Gelbe sind dann am flackern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar