wie habt ihr das gemacht?
T-Rex 700: Maniacs passen nicht
Einklappen
X
-
T-Rex 700: Maniacs passen nicht
hi . ich habe für mein 700er rex maniacs gekauft . die ich schon hatte . nun hab ich welche bekommen die nicht passen . aber es sind hülsen drin . die passen allerdings auf meine schrauben . was soll ich machen . zurückschicken * oder die hülsen rauspressen * und die neuen rein?
wie habt ihr das gemacht?DIABOLOStichworte: -
-
lateralus
AW: maniacs² passen nicht
Hi,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber ich schnall' das noch nicht.
-
Dein genaues Problem ist mir nicht ganz klar.
Aber handelt sich wohl um die Hülsen.
Sollte dir damit geholfen sein wenn du diese wechselst, so kannst du dies gerne tun.
Die alten rauspressen, die neuen wieder sauber, gerade rein. Spricht nichts dagegen. Wenn die Bohrung der Blätter passt.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Kapfinator
Servus!
hi . ich habe für mein 700er rex maniacs gekauft . die ich schon hatte . nun hab ich welche bekommen die nicht passen . aber es sind hülsen drin . die passen allerdings auf meine schrauben . was soll ich machen . zurückschicken * oder die hülsen rauspressen * und die neuen rein?
Die Hülsen ließen sich bei meinen Maniacs relativ einfach ersetzen.
Die 'nichtpassenden Hülsen' einfach rausdrücken.....
Kommentar
-
ich habe mal gemessen
die hülsen die momentan in den blättern sind haben einen außendurchmesser von 6,96mm
die hülsen die in einem zusatzpäckchen dabei sind haben einen aussendurchmesser von 7,99 mm
also was machen? angenomm ich schaff es die momentanen hülsenrauszupressen dann müßte ich ja das hülsenloch um 1 mm vergrößern - und wäre nicht mehr im garantiebereich .DIABOLO
Kommentar
-
Kapfinator
Servus!
die hülsen die momentan in den blättern sind haben einen außendurchmesser von 6,96mm
die hülsen die in einem zusatzpäckchen dabei sind haben einen aussendurchmesser von 7,99 mm
Wenn das so ist -> zurückschicken!
Kommentar
-
Kapfinator
Servus!
Wenn der AD differiert, würde ich sie zurückschicken, oder die korrekten Hülsen anfordern......na toll . wozu dann diese blöden hülsen*
Kommentar
-
so ich habe mal was anderes probiert . bei hülsen egal ob für 4 mm oder 5mm schrauben haben je 1,50 mm material stärke ..
wie wäre es wenn ich die momentanen hülsen die ein innen durchmesser von 4mm haben . auf 5mm aufbohre??
ich würd zwar von der blattwurzel (glaube das es so heist) nichts abnehmen aber würde die materialstärke auf nur noch 1 mm wandung verringern . was könnte passieren *
ganz ehrlich . ich habe keine lust die blätter zurückzuschicken weil ich sonst am WE nicht fliegen kann . wenn es natürlich garnicht anders geht dann ja , leider
DIABOLO
Kommentar
-
Kapfinator
Servus!
Bei mir waren Hülsen mit gleichem AD, aber verschiedenem ID beigefügt.
Das Wechseln stellte kein Problem dar.
Hätte ich irgendwelche andere Maßnahmen (aufbohren der Hülse oder aufbohren des Blattes) setzen müssen, wären die Blätter retour gegangen.
Wenn du die Blätter unbedingt am WE verwenden willst, bleibt Dir also nur aufbohren....
Kommentar

Kommentar