Soll beim T-Rex 500 die weiße Hülse nun eingebaut werden oder nicht? Falls ja, welche Dämpfergummis?
Ich hab den 500er Gfk mit Originalmotor und Jazz 55-6-18 Regler.
Mein Flugstil ist Kampfschweben und leichter Rundflug.
Danke für Eure Hilfe!
LG. Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Ich fliege immer mit der Hülse. Hab aber die grauen Dämpfer drin, allerdings weil sich der Heli mit AC-3X aufgeschaukelt hat. Probier am Besten aus, welche Dämpfer dir am Besten gefallen! Die sind ja schnell getauscht.
Hülse + Graue Dämpfer hab ich für Rund & Kunstflug drin, geht gut. 3D geht auch, daber da könnte die Dämpfung noch einen Tick härter sein (also eher schwarz)...
Für Deine Zwecke würde ich grau nehmen, eventuell sogar ohne Hülse probieren. Je weicher die Dämpfung desto weiter kannst du mit der Drehzahl runter (=Flugzeit!)
wahrscheinlich möchtest Du lange Flugzeiten rausholen oder?? Habe bei meinem die grauen drin gehabt und hab dann noch die Messingscheiben um 0,2 mm abgenommen, damit die Kopfdämpfung weich wurde. Hab dann mit 1900 U/min am Kopf so um die 10min. Flugzeit gehabt. War damals ideal, mittlerweile 2700U/min und schwarze Kopfdämpfung mit Hülse, zum rumballern. Grins
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar