T-REX 660 N PRO Umbau auf BIG Block!!
Da ich schon einige Jahre meinen Raptor Titanium mit einem selbstkonstruiertem Umbau (Motorträger,Ritzel,Hauptzahnrad) mit einem Yamada ST 91 herumjage, hab ich mich entschlossen auch in meinem neuen T-Rex 600 N PRO ein derartiges Kraftwerk einzubauen. Das Problem beim T-Rex ist aber schmale Mechanikbreite, die Befestigungsschrauben des Motors würden genau in den Rahmen gehen, daher ist der Selbstumbau nicht leicht zu realisieren, nach Internetsuche kam ich auf die Firma Infinty-Hobby.Com welche einen kompletten Umbausatz ( der enthält stärkere Seitenplatten 2mm, Rahmenverstärkungen unten, ein passendes Motorritzel (für YS 91 ein 21er) und einen speziellen Motorträger) für den OS 91 bzw. YS 91 (kostet mit Zoll und Transport ca.200 Euro) anbietet. Die Teile passen super, ich musste nur den Kupplungshalter um 0.5mm nach vorne verlegen, da ich ein 23er Ritzel verwenden wollte. Der Motor wurde mit Beilagscheiben unterlegt, auf den Motorträger befestigt, damit die Antriebflucht nach oben stimmt.
Ich bin jetzt schon ein paar Mal mit dem REX geflogen und ich muss sagen es macht irre Spaß, ohne Drehzahleinbruch die vollen Pitchwerte ausnützen zu können.

).
Kommentar