Umbau des T-Rex 600 N Pro auf BIG BLOCK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EricMaderthaner
    Member
    • 15.02.2003
    • 447
    • Eric
    • A-3363 Amstetten NOE

Umbau des T-Rex 600 N Pro auf BIG BLOCK

Hallo !! (als kleine Anregung für Kraftfetischisten)
    T-REX 660 N PRO Umbau auf BIG Block!!
    Da ich schon einige Jahre meinen Raptor Titanium mit einem selbstkonstruiertem Umbau (Motorträger,Ritzel,Hauptzahnrad) mit einem Yamada ST 91 herumjage, hab ich mich entschlossen auch in meinem neuen T-Rex 600 N PRO ein derartiges Kraftwerk einzubauen. Das Problem beim T-Rex ist aber schmale Mechanikbreite, die Befestigungsschrauben des Motors würden genau in den Rahmen gehen, daher ist der Selbstumbau nicht leicht zu realisieren, nach Internetsuche kam ich auf die Firma Infinty-Hobby.Com welche einen kompletten Umbausatz ( der enthält stärkere Seitenplatten 2mm, Rahmenverstärkungen unten, ein passendes Motorritzel (für YS 91 ein 21er) und einen speziellen Motorträger) für den OS 91 bzw. YS 91 (kostet mit Zoll und Transport ca.200 Euro) anbietet. Die Teile passen super, ich musste nur den Kupplungshalter um 0.5mm nach vorne verlegen, da ich ein 23er Ritzel verwenden wollte. Der Motor wurde mit Beilagscheiben unterlegt, auf den Motorträger befestigt, damit die Antriebflucht nach oben stimmt.
    Ich bin jetzt schon ein paar Mal mit dem REX geflogen und ich muss sagen es macht irre Spaß, ohne Drehzahleinbruch die vollen Pitchwerte ausnützen zu können.
    m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Umbau des T-REX 600 N Pro auf BIG BLOCK

Morgen,

habs mir angesehen! Das sieht doch sehr gut aus.

Aber vom wenn man wiederrum bedenkt, dass man einen 700 bekommt um 445,- €.

Wenn ich einen 600 Rexi hätte, wäre es eine ßberlegung wert.

Aber mit den neuen fast "60"iger Motoren, zahlt es sich schon fast nicht mehr aus.

Mach mal ein Video von deiner Waffe (Heli ist gemeint -).

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Keine schlechte Idee allerdings steigt bedingt durch die schwereren Komponenten die Kreisflächenbelastung recht deutlich, wenn ich da an meinen alten MP V91 denke - Power gabs genug aber die Umsetzung bedingt durch das Gewicht sowie das viele Drehmoment bei dem kurzen Heck. Großer Motor allein ist halt nicht immer gut zumal wie schon mein Vorredner sagte die Sache sich seit den neuen 55er, 56er und 57er Triebwerken für die 50er Helis eh erledigt hat in meinen Augen. Trotzdem interessantes Bastelprojekt - viel Spaß noch mit deinem Heli.

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• lateralus
        lateralus

Hi,

ich besitze einen Henseleit MPV- 91 und kann mich den Ausführungen von Marcel
        nur anschließen.
        Vom Gefühl her geht meiner Meinung nach ein 91er mit 1,5m/ 1,6m Rotordurchmesser besser.
        Leider habe ich noch keinen OS 55HZ im Rex 600N, bin aber schon ganz scharf
        auf den Vergleich mit meinem verhältnismäßig recht schweren MPV- 91.

Kommentar

Lädt...
        X