T-Rex 700 E - Karies bei FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steve90
    Member
    • 24.06.2009
    • 226
    • Stefan

AW: T-Rex 700 E - Karies bei FBL

Das halte ich technisch nicht für allzu logisch.
    Leiser wird das mit einer Schrägverzahnung auf jeden Fall.
    Auch neue Konstruktionen wie der Shape bauen auf ein schrägverzahntes Getriebe ?!?!

Kommentar

• LuMi
      Member
      • 24.02.2010
      • 188
      • Wendy

Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
      Das halte ich technisch nicht für allzu logisch.
      Leiser wird das mit einer Schrägverzahnung auf jeden Fall.
      Auch neue Konstruktionen wie der Shape bauen auf ein schrägverzahntes Getriebe ?!?!

Ok.. Ok.. ich ändere meine Wortwahl.

Auch wenn das Zahnrad (allen Anschein nach) auch aus Delrin gefräst ist, wird es bestimmt "messbar" leiser sein

Neben den Drehkräften, werden bei eimem schräg verzahnten Zahnrad auch Kräfte nach oben und unten abgegeben. Hiedurch können gewisse Lager langfristig geschädigt werden. Ich denke mal ein Grund dafür, warum ein nahmenhafter Hersteller auf Pfeilverzahnte Ritzel/Zahnräder umgestiegen ist

Zuletzt geändert von LuMi; 05.05.2010, 14:56.
      GruÃ? Wendy

Kommentar

• Boseman
        Boseman

Ich fliegen meinen E seit 50 Flügen ohne Probleme mit dem 0,7er HZ und nem 15er Ritzel. Kein Zahnfraß erkennbar trotz Vollpitcheinlagen, Flips, Rollen, Turns und Loops! Zieht bis jetzt alles durch und über Leistungsmangel kann ich mich wirklich nicht beklagen.

Ist halt die Frage, ob Modul 1 soviel besser ist, wenn ich mit der Anzahl der Zähne wieder runter muss.

Ich werds vorerst so lassen und einfach mal abwarten, was passiert.

Ich hab den Hyperion 4035-530 an 10S im Betrieb zusammen mit nem Roxxy Regler.

"So soll es sein so kann es bleiben...so hab ich es mir gewünscht" lalala

Kommentar

Lädt...
        X