T-Rex 450 Super Sport Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obenbleiben
    obenbleiben

AW: T-Rex 450 Super Sport Bilder

Hallo Thomas,

zum Axialspiel bei der Heckwelle gibt es auch die Möglichkeit, diese mit ein wenig Loctite in die Lager einzukleben. Das erspart Dir das genaue anpassen der Distanzscheibe.
    Vorsicht, dass dabei kein Loctite in die Lager läuft!

Das restliche Spiel, was Du erwähnt hast, entsteht hauptsächlich durch das Kippeln der Pitchschiebehülse auf der Welle. Die Pitchschiebehülse wird nur an einer Seite angesteuert und hat somit immer das Bestreben wegzukippen, dies vor allem bei still stehendem System.

Wenn Du aber mal das System auf Drehzahl hochfährst (sicherheitshalber ohne Rotorblätter), dann stabilisiert sich die Hülse durch die Rotationskräfte und das Kippeln der Hülse hat dann ein Ende. Die Anlenkung ist dann sehr spielfrei.

Mein Tipp: Welle einkleben, Versuch mit dem rotierenden System durchführen und keinen Kopf mehr machen, weil dann bei Dir alles in Ordnung sein wird.

Gruß Rainer

Kommentar

• speedduck
      Junior Member
      • 19.04.2009
      • 11
      • Tom

Hallo Rainer,
      super Idee mit dem einkleben. Bin heute damit geflogen. Geht wirklich gut. Danke!

Gruß Thomas

Kommentar

• bolle182
        Member
        • 13.10.2008
        • 65
        • Martin

hallo zusammen...

bin am samstag auch das erste mal mit dem sport geflogen, war sehr erstaunt wie hibbelig der ist (im vergleich zum 50er Rappi).

Was mich ein bischen beunruigt ist die Flugzeit, nach 4min ist der akku schon leer und das bei ca 2600-2700 umdrehungen in der minute.

Wiso ist die flugzeit nur so kurz* und das beim schweben.

Hab ich den Riemen zu fest gespannt?

Hab die Super Combo mit orginal motor und regler, akku ist ein polyquest 2200xp 3s.

hab ne gaskurve im stellermodus geprogt.

Danke und grüsse

Martin

Kommentar

• obenbleiben
          obenbleiben

Zitat von bolle182 Beitrag anzeigen
          hallo zusammen...

bin am samstag auch das erste mal mit dem sport geflogen, war sehr erstaunt wie hibbelig der ist (im vergleich zum 50er Rappi).

Was mich ein bischen beunruigt ist die Flugzeit, nach 4min ist der akku schon leer und das bei ca 2600-2700 umdrehungen in der minute.

Wiso ist die flugzeit nur so kurz* und das beim schweben.

Hab ich den Riemen zu fest gespannt?

Hab die Super Combo mit orginal motor und regler, akku ist ein polyquest 2200xp 3s.

hab ne gaskurve im stellermodus geprogt.

Danke und grüsse

Martin

Hallo Martin,

eine höhere Kopfdrehzahl sorgt für einen stabileren Flugzustand und zugleich für eine direktere Steuerfolgsamkeit. Kopfdrehzahlen von über 3.000 U/min sollten es schon sein.

Obwohl ich stabil fliegende 90er Helis gewohnt bin, war mir der Rex mit den Originalpaddeln nicht wendig genug. Daher habe ich die leichten Stubz draufmontiert (s. Foto weiter oben). Die sind dann aber wirklich zum "rumhacken" gedacht.

Mit der hohen Kopfdrehzahl und gehacktem Flugstil sind meine 2200er 35C SLS-Lipos nach 4.30 - 4.45 Min. leer und ich lade dann zwischen 1700 und 1800 mAh nach.

Mein Tipp:
          ßberprüfe nochmal die Riemenspannung und das Zahnflankenspiel an den Ritzeln.

Gruß Rainer

Kommentar

• bolle182
            Member
            • 13.10.2008
            • 65
            • Martin

Hallo Martin,

eine höhere Kopfdrehzahl sorgt für einen stabileren Flugzustand und zugleich für eine direktere Steuerfolgsamkeit. Kopfdrehzahlen von über 3.000 U/min sollten es schon sein.

Obwohl ich stabil fliegende 90er Helis gewohnt bin, war mir der Rex mit den Originalpaddeln nicht wendig genug. Daher habe ich die leichten Stubz draufmontiert (s. Foto weiter oben). Die sind dann aber wirklich zum "rumhacken" gedacht.

Mit der hohen Kopfdrehzahl und gehacktem Flugstil sind meine 2200er 35C SLS-Lipos nach 4.30 - 4.45 Min. leer und ich lade dann zwischen 1700 und 1800 mAh nach.

Mein Tipp:
            ßberprüfe nochmal die Riemenspannung und das Zahnflankenspiel an den Ritzeln.

Gruß Rainer
            Hallo Rainer

Hab nachdem ich das post geschrieben hab mal die Ritzel mit Siliconspray geschmiert und bin den Regler dann mit so einer Gaskurve geflogen: 80 85 90 95 100 (geschätze werte, hab die 7 punkte jetzt nicht auswendig im kopf)

und jetzt hält der Akku doppelt so lang. vorher hab ich den Regler nur so 60-70 % offen gehabt.

Hab jetzt bei sanftem Rundflug 8minuten Laufzeit und lade dann 2000mAh nach.

Hab jetzt meine 2 Aluminiumstangen wieder weg gemacht (Trainingsgestell) und jetzt fliegt er schon viel besser und ist wirklich sehr ruig in der luft.

Die Empfindlichkeit im HH modus macht mich noch ein bischen stutzig, das Heck steht nur zwischen 25-30 ruig am 401er vom Rappi hab ich da 75%

Aber scheint wohl normal zu sein beim 750er Gyro?!?!??

Macht wirklich sehr viel spass der kleine und sieht hammer Edel aus

MFG Martin

Kommentar

• rvbruch
              rvbruch

Hallo Rainer,

da kann ja einer so richtig schön installieren. Sieht ja prima aus. Hab ebenfalls den Sport und hab meine Installation etwas nach Deinem Vorbild angepasst.
              Wie ihr bereits angemerkt habt ist der Sport ein feines Gerät.

Hatte leider (aus ßbermut) das Teil bereits auf den Boden geknallt aber dank der robusten Alumechanik gabs keine allzu grossen Schäden. Nur hab ich jetzt das Problem dass der Hubi nach einer zuerst ruhigen Schwebephase (~10sec) beginnt zu nicken. Schauckelt sich so richtig auf. Hab dafür noch keine Lösung gefunden. Wellen sind alle gerade.... Servo ? Ich teste mal andere Blätter, die die ich drauf hab sitzen etwas arg stramm.

@Martin: Der 750er Gyro benötigt wesentlich weniger Empfindlichkeit als der 401er. Meiner fliegt auch in diesem Bereich. Liegt auch ein wenig an den Vibrationen die evtl auf dem Heck sind. Evtl mal geringfügig die Drehzahl variieren. Könnte eine Resonanz sein. Dann noch mal mit der Empfindlichkeit spielen. Evtl bringt das 2. Klebepad was...

Reiner

Kommentar

• shit rc
                shit rc

ja also ich habs mitm 2ten gemacht und alles lief glatt

Kommentar

Lädt...
                X