mit dem Skytach kann es dir aber durchaus passieren, daß du statt den abgelesenen 2100 U/min tatsächlich 3150 U/min oder sogar 4200 U/min hattest. Da mußt du eben aufpassen. Wie hoch hattet ihr denn euer Schwebe-Pitch bei den "angeblichen" 2100 U/min? Das müssen dann ja schon Extremwerte gewesen sein, damit das Ding überhaupt abhebt.
Evt. aus Versehen mit 2s geflogen...? (habe die 3s im 1. Beitrag wohl gelesen) - Ansonsten ist eine Fehlmessung der Kopfdrehzahl doch am wahrscheinlichsten.
Ich seh es auch so, wie Herrmann es sagt. Der Skytach zeigt bei 1,5 und 2 facher Drehzahl das gleiche an. 1,5 fach kannst du ausschließen, wenn du die Blätter unterschiedlich farbig hast. Dann darf die Farbe nur auf einer Seite erscheinen. Siehst du sie auf beiden Seiten, dann hast du 1,5 fache Drehzahl.
die Drehzahl scheint mir auch einwenig niedrig zu sein. Wenn ich meinen 250er mit 2 Zellen bestücke, dann hebt der Heli bei 100% Gas gerade mal vom Boden ab(15er Ritzel).
hab ähnliches ...meiner hat gerade mal 2300 touren...gemessen mit dem iphone tacho..ist sonst recht genau.. war sehr erstaunt wie nieder die ist.. bin geflogen ..sogar loopings und funnels..rückwärts... mit der anfänglichen heckeinstellung und 15er ritzel.
weiss jemand ob das iphone die hohen drehzahlen nicht messen kann?.. kaum vorstellbar.. ist ja nur eine andere frequenz.
oder hab ich echt nur 2300? war schon schwammig und unruhig ..vor allem auf nick.
gasgerade 100% ....hab den regler gerade neu eingelernt.. timing auf high gestellt... keine änderung.
akkus sind 3s
also mit 2000 Upm wird wohl kaum fliegen möglich sein mit dem 250er
Und so ne niedrige Drehzahl musst erstmal hinbekommen.
Lern nochmal den Gaskanal ein (ich dachte ich hätte es beim ersten mal auch richtig gemacht. Nachdem keine Leistung da war, neu/nach Handbuch eingelernt)
Wenn du einmal im Setup bist, stell geich den Stellermodus ein (default) und fliegt mit 100% Gerade. Damit kommst schon mal auf über 4000 Upm (ca. 4300 waren es bei mir) Wenns nicht reicht, nimmst das 16er Ritzel (was schon viele so machen)
Damit und den CFK Latten solltest du keine Probs mehr haben.
(ich gehe mal von keinem Heckschweber aus )
Gruß Markus
hab ihn zwar in der zwischenzeit nicht mehr...hat sich ein freund genommen,der voll die freude damit hat
aber bin drauf gekommen das ich probleme mit den akkus hatte...das ladegerät war falsch eingestellt, und somit wurden sie nur bis 3,7V geladen.
wenn mans umrechnet, kommt man schon auf ne andere umdrehung
danke für die antworten. ich denke jetzt mal es liegt am iphone...werd's morgen mal mit nen drehzahlmesser versuchen. ist schon verwunderlich das er so fliegt mit 2300 umdrehungen. hab aber noch keine erfahrung mit so kleinen helis. schwierig einzuschätzen...
das ladegerät sollte schon stimmen.. werds aber mal nachmessen.
Naja rechnen ist theorie (als Näherungswert mach ich es auch... also rechnen )
aber gemessen habe ich wie angegeben.
Mit 15er waren es um die 4000 (ich glaube auch der org. Regler arbeit nicht ganz so sauber, selbst im Stellermodus schwankt die Drehzahl leicht beim messen. Kann aber auch am Messgerät liegen)
Ich habe aber am Anfang mit 15er nur 3200 rum gehabt. Und mich gewundert und geärgert. Aber nach nochmaligem durchgehen des Reglersetup (inkl. Gas lernen) kam ich dann auf 4000.
Mit 16er dann 4600-4700 rum. Ist derzeit eh schwierig wegen der Temperaturen und der daher schlechteren Spannungslage.
Und drinnen kann ichs vergessen zu messen, weil entweder zu dunkel und mit Kunstlicht zeigt der nur Mist an oder gleich immer 0.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar