T-Rex 450 Heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB1
    MB1

T-Rex 450 Heckproblem

Hi,

Demletzt habe mit dem Heli einen Akku leergeflogen - keine Probleme, auch die restlichen Flüge nach dem letzten Absturz waren ohne Probleme.
    Dann habe ich mit dem 2. Akku vor dem Abheben die Kopfdrehzahl gemessen. Der Heli drehte also einige Zeit auf dem Boden stehend mit negativ Pitch.
    Als ich dann abheben wollte drehte sich das Heck unkontrollierbar im Kreis.
    Heli wieder abgesetzt: Funktion, Gestänge, Servoweg... getestet. Ging alles, bei erneuten Startversuch drehte er sich wieder im Kreis.
    Dann habe ich den Akku nochmal abgezogen und neu angesteckt. Dann hat das ganze wieder funktioniert. Zuerst vorsichtig in niederer Höhe geschwebt, das Heck gelenkt, dann Rundflug, dann auf den Rücken gelegt, und als ich ihn dann wieder zurückdrehen wollte fängt der Heli wieder an zu kreisen. Ich hab dann sorgfältig die Teile aufgelesen.

Ich fliege eine FF7, KDS800 Gyro, FS61 Heckservo.

Das komische ist, mir ist das früher schon einmal mit dem Helicommand passiert. Da hat sich auch gleich beim Start der Heli gedreht. Ich war mir eigentlich sicher daß es am HC lag, denn nachdem ich den KDS800 eingebaut hatte war es sofort wieder i.o. Allerdings kam das HC dann von Robbe lediglich mit neu kalibriert und ohne Fehlerbeschreibung zurück.

Kann sich das jemand erklären?

Gruß Markus
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: T-Rex 450 Heckproblem

Hallo,

Du fliegst im Headling-Lock oder? Was passiert den wenn Du den Heli ohne Drehzahl einfach ne Zeit stehen lässt, reagiert dann der Gyro noch auf Heck-Bewegungen normal? Wandert er in eine Richtung...

Wenn Du Headling-Lock aktiv hast, was passiert ohne, dreht er da auch?

Gruss,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
    X