[T-Rex 600NSP] HRW-Lager

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MisterE
    Member
    • 03.09.2006
    • 316
    • Matthias

[T-Rex 600NSP] HRW-Lager

Hi Leutz,

da ich einen Chrash mit meinem Heli hingelegt habe muß ich u.a. die HRW wechseln. Bei der Gelegenheit habe ich gemerkt, das die HRW-Lager hin sind ("knacken"). Nun habe ich ein paar Fragen:

1.) Ich wollte evtl. Alu-Lagerböcke einbauen. Bringt das etwas, oder ist es nur der Optik zuträglich? Warum gibt es die Alu-Lagerböcke nur im 2er-Set, im 600NSP ist die HRW original 3-fach gelagert?

2.) Taugen die Originallager was oder kann (sollte) man sie gegen bessere (Keramik?) tauschen?

3.) Kann es sein, das die defekten HRW-Lager die Absturzursache waren? Ich hatte das Gefühl das sich der Heli nicht mehr steuern ließ, als er über die linke Seite in den Acker kippte? Da der Heli nur ca. 2,5m hoch war möchte ich "verknüppeln" nicht ausschließen, aber sehr wahrscheinlich ist es nicht...
    Ich habe mal irgendwo gelesen, das defekte Lager den Empfang massiv stören können.

Danke für Eure Antworten
    Matthias
    T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
    FrSky Taranis X9D+
  • ncc11
    Member
    • 24.03.2008
    • 187
    • Ulrich
    • Hannover

AW: [T-Rex 600NSP] HRW-Lager

Nur ein Hinweis zu 1)

Beim unteren, dritten Block muß man aufpassen, da dass untere Kugellager 9x17mm (innen,außen) und nicht 10x19mm Durchmesser hat, da die HRW gestuft ist. Man kann daher für das untere Lager nicht einen weiteren Align-Alublock verwenden. Von Drittherstellern gibt es Alublöcke im Dreier-Set, von Align nicht.

Grüße
    Ulrich
    Suzi Janis AC-3X, T8FG
    T-Rex 600 MB

Kommentar

• Frankyboy
      Frankyboy

AW: [T-Rex 600NSP] HRW-Lager

Hallo Matthias,

zu 1: Die Alu Lagerblöcke bringen nicht nur Optisch was, - der Heli wird steifer
      zu 2: Die originalen Lager funktionieren, aber öfters kontrollieren und ggf. tauschen.
      Ich pers. habe zwei Keramiklager verbaut. Aber das Problem liegt auch darin, dass
      die Welle nicht genau 10mm Durchmesser hat sondern weniger. Somit hast du Spiel
      zwischen Welle und Innenlager.Kann mann mit Loctite oder Sekundenkleber beheben.
      Aber vorsicht! Man bekommt evtl. Probleme bei der Demontage.
      zu 3: Denke nicht, es sei denn die Lager sind so dermaßen defekt und produzieren übermaßige
      Störimpulse. Suche die Ursache mal anderswo!

Kommentar

Lädt...
      X