bitte um Hilfe,
für die E-Version 600er Rex mit 6S 4800 Lipos dran suche ich ne Antriebskombi mit größt möglicher Laufzeit nur normaler Rundfug... aber lange ... Drehzahl kann auch weniger sein falls erforderlich soll ruhig und lange fliegen ... mehr net....
Was meint ihr denn was nehmen und wie lang bekomm ich dann raus ?
Grüße Bernd
Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700
Komme mit V-Stabi und ca. 1400 u/min auf knapp 9 -10 min Rundflug je nach Wind.
Habe aber 4900er Akkus. Wenns dann etwas schneller geht schaff ich nur noch 5-6 min.
Viel Flugzeit hat das Stabi gebracht, ca 1 min. bei gleichem Flugstil und ein neuer Regler.
Mitlerweile bin ich aber mit 10s Unterwegs, geht viel viel besser und die Flugzeiten sind auch länger wenn mans gemütlich angehen lässt.
1. Ein neuer Regler. Mein Jive hat fast 1 Minute mehr Flugzeit gebracht. Ist halt eine völlig andere Preisklasse.
2. Drehzahl verringern. Ob 1400 U/min noch Spass machen? Für mich sind 1650 U/min. Minimum. Spart zu 2000 U/Min. deutlich über 1 Minute Flugzeit.
Ein anderer Motor bringt noch einige Sekunden, aber macht m.E. den Kohl nicht fett.
Der mit den "11 Minuten" (ich bins nicht ) fliegt mit Jive + Plettenberg 25-08HE bei ca. 1700 U/min, Align 600D-Blätter und hat 1-2 Minuten mehr Flugzeit als zuvor mit einem Align 600XL-Motor. Der Flugstil bringt auch nochmal eine Menge für den Stromverbrauch und die 11 Minuten sind nur bei ausschließlichem Rundflug drin. Stromentnahme knapp unter 4000 mAh, deshalb fliegt er nun nur noch 9,5 Minuten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar