T-Rex 600 ESP: Motorenschaden nach 10 Flügen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • interferenz
    interferenz

AW: T-Rex 600 ESP: Motorenschaden nach 10 Flügen

Ich benutze den Gov-Mode des ALIGN-Reglers bei einer Gasgerade von 80%. Geht einwandfrei für normalen Rundflug und einfachen Kunstflug. Wichtig ist, dass der Wert für 'Throttle Response' im Regler auf niedrig steht, sonst wackelt das Heck.

Gruss
    Volker

Kommentar

• rchax
      Member
      • 03.01.2009
      • 47
      • Axel
      • CH, nähe Winterthur

AW: T-Rex 600 ESP: Motorenschaden nach 10 Flügen

Grüezi Swisschopper:
      Danke für den Tipp bezüglich Steller, resp. Governor Mode.
      Man hört und liest eigentlich viel. Die meisten raten den Einsatz von Governor Mode bei Align Regler eher ab.
      (so empfinde ich es wenigstens, wenn ich die div. Infos im Internet lese)
      Meine Gaskurve ist momentan noch 10% tiefer.

Ich habe auch einen T-Rex 500 und alles noch Original. (Stellermode)
      Nach 187 Flügen musste ich den Motor austauschen, da die Lager defekt waren.
      Lagertausch war nicht mehr möglich, die Welle war schon zu fest angefressen.
      Habe nun schon wieder 46 Flüge (ohne Probleme) damit gemacht. Werde bei ca. 100 Flügen, die beiden Lager austauschen.

Hallo Interferenz:
      Den "Throttle response speed" habe ich nun auch auf Medium Speed umprogrammiert.
      Habe bei den zwei "Schwebeflügen" im Steller Mode nichts anders festgestellt. (war wohl so zu erwarten.. )
      Bin mir einfach nicht sicher, was ich machen soll, Steller oder Governor Mode.
      Werde wohl beides mal testen müsen...

Hoffen wir, dass der Ersatzmotor vom 600er seine Arbeit nun ohne Probleme erledigt.
      T-Rex 600 / Logo 600 / Goblin 380, 570, 700

Kommentar

Lädt...
      X