T-Rex 500 auf FBL umrüsten oder T-Rex 600 kaufen?
Was würdet Ihr den machen.
Ich hab ein bisschen Geld über und stehe vor der Entscheidung entweder meinen TREX 500 auf Flybarless umzubauen, oder diesen verkaufen und einen TREX 600 anzuschaffen.
V-Stabi und co. reizen mich schon sehr, allerdings ein größerer Heli wäre natürlich auch schon was.
Leider wäre der 600er dann wieder mit Paddeln unterwegs.
Habe meinem T-Rex 500 auch ein AC-3X gespendet.
Heli fliegt out of the box schon sensationell; mit AC-3X noch um 2 Klassen besser (Steuerbarkeit und Leistung!).
AW: T-Rex 500 auf FBL umrüsten oder T-Rex 600 kaufen?
Unser Fluglehrer hat ein T-Rex 500 mit V-Stabi.
Ist sagenhaft, wie das Teil fliegt, wie auf Schienen donnert er durch den Himmel.
Wir haben unsere Flugschule mit T-Rex 600 gemacht.
Den Heli kann man wirklich besser sehen als den T-Rex 500.
Ist natürlich etwas "Träge" und man merkt vor allem die Masse gegenüber dem T-Rex 500.
Falls Du die Möglichkeit für einen Schnupperflug mit einem T-Rex 600 hast, würde dies vermutlich Deine Entscheidung etwas einfacher machen.
Ich bin auch gespannt über die Meinungen dazu.
Kostentechnisch muss man aber beim Vergleich aufpassen. Die Flybarlesselektronik hat im Moment kaum Wertverlust und auch das "Kaputmachrisiko" ist verhältnismäßig klein.
lg
Martin
Ich persönlich würd auch erstmal den 600er holen. Umrüsten auf FBL kannst Du dann den zu einem späteren Zeitpunkt. Die größeren Heli's sind einfach souveräner in der Luft und auch nicht so windempflindlich (wobei das beim kleinen mit FBL natürlich auch relativiert wird).
Da ich schon lang mit FBL unterwegs bin, hab ich mir aus Interesse letztens aus einem großen Ersatzteilhaufen einen zweiten 600N mit Paddel zusammengebaut. Vorausgesetzt, dass alles gut eingestellt ist (mechanisch und senderseitig), sind die Unterschiede im Flugverhalten nicht sehr groß. Klar, etwas mehr Eigenleben hat der Paddelheli, aber mir wäre in Deinem Fall (solange ich nichts größeres hätte) der 600er wichtiger.
Hy fliege 600 und 500 beide mit v-stabi ich selbst fliege lieber mit dem 500 aber das ist Geschmacksache kommt auch sehr auf den Flugstil drauf an wenn es knackig wendig sein soll klar der 500 wenn es weiträumiger und schnellerer rund Flug werden soll dann klar der 600 größerer Rotorkreis liegt natürlich schon neutraler .das ist meine Meinung zu den beiden aber jeder ist ne Klasse für sich und sind echt geile Helis lg Daniel
Das kan man pauschal wirklich nicht beantworten. Der 600er liegt wie ein Backstein in der Luft. Durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Ist aber nicht annähernd so agil wie der 500er. Mir machen beide Spaß, wobei ich keinen 500er mehr habe. In der größe habe ich nur noch den Acrobat SE und den Roxxter 22, die beide etwas größer sind als der 500er Rex. Der Roxxter geht diese Woche noch mit AC-3X in die Luft.
Du solltest auch dran denken, das der 600er viel höhere Anforderungen an die Ladetechnik hat. Bist du Vielflieger, bleib beim 500er. Wenn du lieber schon mal mit den Kollegen quatschst und hast etwas Zeit, dann ist der 600er der richtige.
ßber alles macht der 600er mehr Spaß.
Du wohnst ja hier um die Ecke, wenn du ne Futaba Funke hast, kannst du gerne mal meinen 600er probefliegen. Die könnten wir über das LS Kabel anschließen.
Ich denke ich werde meinen 500er behalten und da ich Spectrum fliege mit einem VStabi Mini ausrüsten.
Im moment hab ich noch die HS 225BB auf der Taumelscheibe, sind diese überhaupt für FBl geeignet. ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar