Werde mir ihn zwei Wochen den T-Rex 700 Nitro kaufen
Weis aber nicht ob ich den normalen Bausatz nehmen soll oder den Pro, oder gibs noch andere?
Was ist besser? und ist es preislich egal oder gibts da auch unterschiede? Was würdet ihr mir empfelen?
Bei Pro sind eifach noch Motor Regler und die Blätter dabei?
der align motor sollte ien umgelabelter os hz sein --> ist gut !
ein kollege im verein fliegt die align blätter --> sagt die stehen den radix (sehr gut) in nichts nach
der eigentliche 700er tja da braucht man nicht viel zu sagen. ist ein super (preiswerter) 90er v-heli.
gruß
mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
ich habe mich auch erst vor einer Woche zu einem T-Rex 700 Limited Edition entschieden. In diesem Set ist die ganze Elektronik schon mit dabei. Ich habe den Align 91H Motor dazugenommen und ein GP Exhaust. Der Align Motor ist derselbe wie der OS 91 HZ, soll gut sein. Das ganze wurde mir so von meinem Händler im ZH Oberland empfohlen, und er ist ja bekanntlich ein Heli-Guru ;.)
Es muss ja nicht unbedingt die LE Version sein, doch hat mir das Set als ganzes sehr gut gefallen, ob jetzt silbrig oder schwarz ist Geschmacksache. Der zusammenbau war absolut genial, alles hat gepasst und nichts hat gefehlt, ALIGN Qualität halt. Habe ja bis jetzt nur Elektrohelis geflogen. Dies ist der Einstieg in ein völlig neues Gebiet für mich.
Nächste Woche werde ich den Motor "Einfliegen", dann kann ich dann weiter berichten.
ich habe mich auch erst vor einer Woche zu einem T-Rex 700 Limited Edition entschieden. In diesem Set ist die ganze Elektronik schon mit dabei. Ich habe den Align 91H Motor dazugenommen und ein GP Exhaust. Der Align Motor ist derselbe wie der OS 91 HZ, soll gut sein. Das ganze wurde mir so von meinem Händler im ZH Oberland empfohlen, und er ist ja bekanntlich ein Heli-Guru ;.)
Es muss ja nicht unbedingt die LE Version sein, doch hat mir das Set als ganzes sehr gut gefallen, ob jetzt silbrig oder schwarz ist Geschmacksache. Der zusammenbau war absolut genial, alles hat gepasst und nichts hat gefehlt, ALIGN Qualität halt. Habe ja bis jetzt nur Elektrohelis geflogen. Dies ist der Einstieg in ein völlig neues Gebiet für mich.
Nächste Woche werde ich den Motor "Einfliegen", dann kann ich dann weiter berichten.
Gruss
Hansruedi
Hallo Hansruedi,
Die Limited Edition habe ich mir auch angesehen, aber für mich kommt die eher nich in Frage kenne den Gyro und die Servos nicht gut. Bin da eher skeptisch.
Möchte auf meinem 700er ein Spartan und Savöx Servos.
hast du dich Erkundigt, gibts zu deinen Servos auch Ersatzgetriebe?
Naja, Heckservo Align 650 umgelabeltes Savox, dann Kreisel Align GP750, ging auf meinem 450er und 500er Top, Dann Align 610er Servos auch umgelabeltes Savox, dann Hast die B6T Einheit und den BEC Akku. Ist Quasi eine Glüheinheit und ein BEC. Daneben der Governer RCE G600 funzt bei meinem Kollegen im 600er wie Sau.
Hi Jürg,
die Komponenten sind sehr gut. Die Align Servos sind übrigens baugleich mit den Savox Servos.
Der Align Gyro ist einfach einzustellen und hält das Heck sehr gut.
Ansonsten ist noch ein Drehzahlregler und die Empfängerstromversorgung mit integrierter Glühvorrichtung dabei.
Lediglich als Heckservo würde ich ein Savox 1290 nehmen und das DS620 in Verbindung mit dem Drehzahlregler aufs Gas machen.
Gruß Andre
EDIT: Sorry, habe gerade gesehen, das ja ein DS650(Savox 1290) dabei ist. Beim 600er LE ist dort nur ein DS 620 drin.
Ich hole mir auf alle Fälle den Limited, denke mal so Anfang Dezember. Align-Savox Servos hätte ich eh verbaut, B6T und RCE G600 sind auch in Ordnung, und der Kreisel werd ich dann mal testen, ansonsten tausche ich ihn aus. Motor iegt seit gestern bereits aufm Tisch, ein neuer OS 91 HZ, dazu bekomme ich noch ein Hatori 938, als Gasservo werd ich mir nochmal das Align Servo 650 dazukaufen und dann kann es losgehen.
Wenn dann mal Align mit seinem FBL System fertig ist und einen Umbausatz anbietet gehts mit FBL weiter.
B6T ist dein externes BEC und die Glühvorrichtung in einem. Also Knöpfle drücken, starter drauf und anschmeißen. Nach 15 Sekunden schaltet sich die Glühung automatisch wieder aus.
Also nix mehr mit extra Glühkerzenakku etc mitnehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar