Reklamation von Align Produkten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

Reklamation von Align Produkten

Morgen,

hatte hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=118152

über meinen T-Rex 700N kurz berichtet.

Habe bei dem Händler nachgefragt, ob er mir eine ersatz TS schicken kann.

Als Antwort kam, dass dies ein Verschleißteil sei (Taumelscheibe nach 5 flügen verschliessen ) und von dem Hersteller (Align) nicht ausgetauscht wird.

Er bedauerd es sehr!

Es werden nur elektro Produkte von dem Hersteller (Align) ausgetauscht.

Da ich den Heli um 200,- € billiger bekommen habe (Ausland) habe ich somit 200,- € für Verschleißteile übrig.
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Reklamation von Align Produkten

Ja ist aber leider normal. Der Verkäufer kann ja auch nicht wissen ob du nun 5 oder 50 Flüge gemacht hast oder was du sonst mit dem Ding gemacht hast. Kann man nichts dran machen, ich als Händler würde das auch nicht ersetzten.

Gruß, Max

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

TS: Bei meinem T-Rex 600 sah die auch nicht so lecker aus (viel mehr Flüge), sie hatte aber kein signifikantes Spiel, sondern das Lager ribbelte und die TS drehte sich sauschwer. Ich hab' sie dann trotzdem weitergeflogen, und, oh Wunder, beim nächsten Check war sie wieder leichtgängiger.

Habe mir dann stattdessen eine TS von QuickUK zugelegt, kommt aber so um die 50 Steine, qualitativ wesentlich hochwertiger. Leider konnte ich sie mit Paddeln nicht benutzen, weil der Stellring unten früher in der engeren TS klemmt. Jetzt, mit VS, wurde gewechselt.

K.A., ob ich jetzt OT quatsche, ist die TS vom 700 denn größer/anders als die vom 600?

Kommentar

• KasperSky
        Member
        • 18.03.2009
        • 87
        • Tobias

Hi !!

Ich habe selber keinen Alien-Heli. Hatte aber auch mal ein Problem mit einem Teil eines TT-Modells. Dieses habe ich dann an den Direktimport geschickt und ohne Probleme ersetzt bekommen. Kannst du ja auch mal versuchen.

Kommentar

• zurzel
          zurzel

Huhu...

Wenn das mal kein Anreiz ist zukünftig Align im Ausland zu ordern und so Kohle
          zu sparen, wenn die (Align) Garantie quasi nur auf die Elektronik geben...

Die Align-Elektronik fliegt bei vielen ja eh raus...

Gruß

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

weil der Stellring unten früher in der engeren TS klemmt. Jetzt, mit VS, wurde gewechselt.
            Deshalb gibts ja auch einen Stellring von Q-UK.
            lg. Enzo
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Deshalb gibts ja auch einen Stellring von Q-UK.
              Oops! Danke. Zu spät.

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Hallo,

werde jetzt mal direkt bei Align anfragen, was die dazu sagen.

Mir kommt vor, das generell die Qualität vor ca. 3 Jahren bei den unterschiedlichen Herstellern viel höher war.

Woran könnte es liegen?

Was ich aber auch komisch finde, dass da nur von ein paar immer nur berichtet wird.

Inzwischen weiß ich, dass die massenweise getauscht (neu gekauft) werden müssen! Aber wie gesagt, hier fast nichts berichtet wird.

Schade dass es keinen unabhängigen Prüfer für die Helis gibt.

Aber dann würden so machne Helis von Anfang an gleich ca. 40% billiger sein müssen.

Gerade die TS sollte zumindest um einiges besser gemacht werden. Dann gebe es auch nicht so schnell was zu bemängeln.
                Zuletzt geändert von Sky; 08.10.2009, 11:08.

Kommentar

• zurzel
                  zurzel

@ Sky:

Also ich finde die Qualität garnicht mal so schlecht. O.K. Ausnahmen gibt es immer...
                  Im Vergleich zu vor 3 Jahren sind die Preise aber auch spürbar gesunken, was jetzt
                  natürlich keine Qualitätseinbußen rechtfertigt.
                  Ich kann die Hersteller aber auch verstehen. Die können ja in der Realität wirklich
                  nicht immer nachvollziehen, was der Einzelne nun mit seinem Heli angestellt hat...
                  Mann muss für sich dann halt die günstigste Lösung finden und im "worst-case" ggf.
                  am Ball bleiben und Ersatz direkt beim Disti oder Hersteller einfordern.
                  Ich bestelle inzwischen vermehrt im Ausland. Bei der Kohle die ich spare fällt es dann
                  nicht so schwer, sollte mal ein Teil erneuert werden müssen...
                  Gruß

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Zitat von zurzel Beitrag anzeigen
                    Ich bestelle inzwischen vermehrt im Ausland. Bei der Kohle die ich spare fällt es dann
                    nicht so schwer, sollte mal ein Teil erneuert werden müssen...
                    Genau deshalb habe ich auch im Ausland bestellt und ich mich somit auch nicht wirklich ärgere.

Ach ja, die Align Alu Heckblatthalter haben auch schon sehr viel Spiel bekommen.

Kommentar

• mavnezz
                      Gast
                      • 21.04.2008
                      • 996
                      • Julian

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                      Hallo,

werde jetzt mal direkt bei Align anfragen, was die dazu sagen.

Mir kommt vor, das generell die Qualität vor ca. 3 Jahren bei den unterschiedlichen Herstellern viel höher war.

Woran könnte es liegen?

Was ich aber auch komisch finde, dass da nur von ein paar immer nur berichtet wird.

Inzwischen weiß ich, dass die massenweise getauscht (neu gekauft) werden müssen! Aber wie gesagt, hier fast nichts berichtet wird.

Schade dass es keinen unabhängigen Prüfer für die Helis gibt.

Aber dann würden so machne Helis von Anfang an gleich ca. 40% billiger sein müssen.

Gerade die TS sollte zumindest um einiges besser gemacht werden. Dann gebe es auch nicht so schnell was zu bemängeln.
                      Dann probier mal eine Taumelscheibe von Compass aus. Die Qualität kann sich sehen lassen, kein Verschleis, nix. Insgesamt ist die Teilequalität auf sehr hohem Niveau. Klar, für Qualität zahlt man, aber lieber einmal gezahlt, als 2 mal neugekauft.

Und ja, ich habe einen Vergleich zu Align (500,600).

Gruß

Kommentar

• Sky
                        Sky
                        Gesperrt
                        • 04.07.2006
                        • 3801
                        • Gottfried

Servus,

leider passt die EX TS von Hirobo nicht. Würde gerne die 140,-€ bezahlen (ist der Preis von der TS) so wie bei meinem 50iger Heli.

Aber wie gesagt, passt die nicht auf dem T-Rex 700N.
                        Zuletzt geändert von Sky; 08.10.2009, 12:04.

Kommentar

• DarkSoul666
                          DarkSoul666

140,-€ für ne TS? Wow....heftig...

Kommentar

• Peter Grod
                            Senior Member
                            • 21.10.2007
                            • 3088
                            • Peter
                            • Heigenbrücken/Habichsthal

Kannst ja mal schauen, ob die vom Airskipper90 oder von der SG passt.

Spiel in der TS hatte ich damals bei meinem T-Rex 600E auch, und den hab ich nicht so gequält wie die anderen Helis (Vibe 50/90/90SG).

Dazu fällt mir wieder folgender Spruch aus einem Autoforum ein:

If you want a car which is Fast and Cheap, it's not Reliable.

If you want a Car which is Reliable and Cheap, it's not Fast.

If you want a Car which is Reliable and Fast, it's not Cheap.

Kann man auf viele Dinge übertragen

Gruß Peter
                            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25912
                              • Thomas
                              • Österreich

Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen
                              Dazu fällt mir wieder folgender Spruch aus einem Autoforum ein:

If you want a car which is Fast and Cheap, it's not Reliable.

If you want a Car which is Reliable and Cheap, it's not Fast.

If you want a Car which is Reliable and Fast, it's not Cheap.
                              *rofl*

Guter Spruch - muss ich mir merken..
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                              X