T-Rex 600 NSP mit V-Stabi, Schwerpunktproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dutchie
    Member
    • 01.09.2008
    • 621
    • Jan
    • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

T-Rex 600 NSP mit V-Stabi, Schwerpunktproblem

Hallo,
    ich habe meinen 600er auf V-Stabi umgebaut, an sich fliegt er sich gut.
    Die Taumelscheibe passt gut, ist mit der Truebloodlehre eingestellt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass der Heli beim Schweben immer nach vorne kippt. Ein Trimmflug (halbe Tankfüllung lang) hat da nichts gebracht. Jetzt habe ich mir den Schwerpunkt bei halbvollem Tank mal angeschaut, es fehlen vorne knapp 180 Gramm!
    Wenn ich Bleikügelchen ganz vorne in die Haube kleben würde, sind es immerhin noch gute 120 Gr. die fehlen.
    Ich könnte mir jetzt 2 schwerere Akkus besorgen, und die dann parallel schalten.
    Oder aber ich verbaue eine zweite Align Stromversorgung, die habe ich hier sowieso rumliegen.
    Kann ich dass so einfach machen, und die zweite Stromversorgung einfach in einen freien Steckplatz im Empfänger stecken?
    Diese Lösung wäre mir lieber, als 120 Gr. Blei als unnützes Gewicht in die Haube zu kleben.
    Schon mal vielen Dank für euere Antworten!
    Gruß
    Jan
    Diabolo / Warp 360 / EC 145
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: T-REX 600 NSP mit V-Stabi, Schwerpunktproblem

Jepp, der Schwerpunkt beim NSP ist ziemlich weit hinten. Hatte man schonmal nen Crash und statt des CfK-Heckrohrs eins aus Alu drauf wirds noch schlimmer. Hab deshalb nen 2500er Akku verbaut, alles weitmöglichst nach vorne geschoben und trotzdem noch 50 Gr. extra mit an Board, damits passt...

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• g.harry
      Senior Member
      • 18.10.2007
      • 1272
      • Harald
      • Wartenberg, Geisenhausen

AW: T-Rex 600 NSP mit V-Stabi, Schwerpunktproblem

Hmmm, hab Riemenantrieb UND das Heckservo am Heckrohr verbaut ... da passts genau.

Kann das sein, dass der Starrantrieb soooo viel schwerer ist ?
      Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
      X