Wie meinst du das durchgesackt? Also wenn er nur bei ganz (!) leichten Korrekturen nach links/rechts etc vllt 10cm an Höhe verliert wäre das schon seltsam. Hast du irgendwelche Mischer an? Oder was auch noch sein kann: bei welcher Drehzahl fliegst du? Denn wenn das zu wenig ist kann es sein, dass du mit nur leicht zyklisch Pitch deine ganze Rotorkopf-Geschwindigkeit in den Keller gehen lässt du er durchsackt.
Gruß, Max
PS: Es heißt Akku Im Englischen wäre das richtig, aber da wir ja in D sind...
erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem ganzen akku leer schwebeflug!
wie fliegst du denn das gas, per gaskurve oder im drehzahlregel modus, wo du eine gasgerade hast?
wenn du eine gaskurve hast, musst du in deiner funke bei roll und nick gas zu mischen lassen, dafür gibt es einen menüpunkt!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
ich selbst habe auch meine ersten 3 Akkus mit dem Pro vor 2 Tagen leergeflogen
Ist von Anfang an einwandfrei geflogen, kein justieren nachtrimmen etc.
Das mit Gas auf Roll und Nick kann ich nicht ganz verstehen, ist bei mir nicht notwendig!? Kann es nicht sein das die Drehzahl noch bisschen zu gering ist im Schwebeflug so das er auf Roll/Nick leicht einbricht? Klärt mich auf wenn dem nicht so ist...
Würde Pitch leicht zurücknehmen (im Schwebeflugpunkt) und Gas leicht erhöhen und dann nochmal testen!
Naja letztlich ist es nur logisch: sobald der Heli nimmer ganz senkrecht steht, steht ja nicht mehr der komplette Abtrieb nach unten zu Verfügung - dementsprechend muss man halt ein wenig Pitch geben. Ich glaube da wird einfach ncoh Ursache und Wirkung verwechselt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar