könnt ihr mir sagen, wieviele Zähne das Standart ritzel vom T-rex 600 Nitro Pro hat?
mir kommt das etwas seltsam vor.
Ich hab den vergaser nur 50% geöffnet und hab eine Drehzahl von über 2000 umdrehungen.
wenn ich meinen revmax einschalte geht die Motordrehzahl stark zurück.
Das müsste aber normal sein. Eigentlich sollte das Küken auch nicht groß über den äußeren von den 3 mittleren Kerben gehen. Es sollte ja nur so sein das das Servo bei Mittelstellung auch die Mitte vom Drosselküken hat. Es gibt ja auch garkeine anderen Ritzel für den Nitro, also das passt schon. Lass einfach den Revmax eingeschaltet... übrigens: meine Gaskurve hatte in der Mitte 44% ßffnung für ca 1850U/min. Also das sollte schon passen
Was für ne Temperatur hast du denn? So 100-120° wäre ideal. Wenn du den noch nicht hast, holst du dir am besten mal den Temperaturmesser von freakware oder so, das ist ganz gut, damit kannst du den Motor viel besser einstellen.
Hat ich auch.
Bin zu der Zeit mit V-Kurve bis auf eine Absenkung in der Mitte von 43% und hab gleichzeitig dort von 0° auf ca. 2° pos. Pitch angehoben.Das geht sonst zu sehr aufs Material.
Bei gleicher Temperatur? Also wenns heißer ist musst du schon was fetter stellen ne^^ Ein Drehzahlregler macht schon Sinn, ich geb doch nicht weit über 1000€ aus und mein Flugspaß hängt dann an einem 50€ Teil...
ich habe bei meinem t-rex 600 n pro mit os50 hyper motor bei 45% in der gaskurve bei 0° pitch ca. 1800 umdrehungen, gemessen am boden ohne belastung! der motorsound bleibt bei der v-kurve fast gleich. als ich den t-rex das erste mal geflogen bin, habe ich schön bei 0° pitch ca. 55% oder 60% gaskurve und der ging wie die hölle. bin gelandet und bei 0° pitch gemessen, da hatte ich so ca. 2250 umdrehungen. solange er nach einem rasanterem flug nicht so heiss wird, dass du nicht mehr in den kurbelwellengehäusedeckel fassen kannst, würde ich es so lassen und die gaskurve anpassen!
Zuletzt geändert von Anfänger; 03.10.2009, 22:41.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
außentemps sind gleich gewesen. hab ihn super eingestellt und ging auch optimal bei 122grad
gestern bin ich wieder geflogen, gleiche außentemperatur, motor nach ca. 1minute rundflug schon bei 136grad.
ich werd jeztt auf alle fälle mal den dämpfer wechseln. kerze hab ich schon eine andere eingebaut. und wenn er dann noch immer zickt, kommt der motor raus.
hab keine lust mehr.
ich bin bei jedem flug nur am testen, eine runde fliegen, landen, temperatur überprüfen, vergasernadel verstellen usw.
das macht keine laune.
warum der motor von tag zu tag anders reagiert weiß ich nicht.
ist aber eben so
hab eh schon tausend threads darüber geöffnet, und mir wurden schon viele vorschläge unterbreitet. das meiste hab ich schon getestet.
nur eben noch keinen anderen dämpfer. werd mal den funtech gegen meinen mp5 tauschen.
mal sehen, ob es dann besser wird.
aber glauben tu ich nicht dran.
und daß jetzt ja nicht wieder gemecker kommt, ich soll lieber e-motor fliegen, wenn ich die einstellerei nicht drauf hab.
bei meinem os50 klappt es auch einwandfrei.
nur der yamada hat irgendein problem.
Der Yamada braucht angeblich sehr viel Nitro das er ordentlich läuft(hat mir jemand gesagt der in selbst fliegt und ist auch hir im Forum immerwieder zu lesen)!
ich denke auch der Motor ist zu mager!
Die Vergasereinstellung ist stark von den Umgebungsvariablen abhängig.
Der Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit spielen massgeblich eine Rolle.
Ich muß auch öfters nachstellen. Zum Teil wenn ein Wetterwechsel stattfindet sogar am gleichen Tag. Sind zwar meist nur 2 Rasten an der HD, macht sich aber merklich an der Temperatur bemerkbar.
Was den Drehzahlregler betrifft, so ist der sicher eine gute Sache. Dein Motor muss trotzdem korrekt eingestellt sein! Ein eingeschalteter Drehzahlregler bei zu magerem Motor führt schnell mal zum Absteller.
wie dem auch sei, ich werd ihm jetzt einen richtigen drehzahlregler spendieren.
dann ist schluß mit der hohen drehzahl
Du hast doch schon einen RevMax, wie du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast. Lass den doch einfach immer an, dann wird die Drehzahl nie zu hoch. Und die Probleme, die durch einen nicht perfekt eingestellten Motor in Verbindung mit einem Regler auftreten können, hast du mit dem auch nicht.
Ich sehe die Notwendigkeit eines richtigen Reglers nicht ganz?!
Gruß
Johannes
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar