Hallo
fliegt hier wer den 450 Pro mit einer 35 MHZ Anlage?
Mich würde der Rex schon reizen wenn es mit einer 35 MHZ Anlage funktioniert,
ich meine wegen Störungen und Antennenverlegung beim Elektro.
Mein 600er Nitro und Futura SE fliege ich ohne Probleme mit meiner MX16S einmal mit SMC 16 Scan
und DS 20 MC Empfänger.
Habe noch keinen Elektroheli möchte mir aber einen zulegen!
Gruss Lars
T-Rex 700E V2 DFC VStabi
Blade 550X
Goblin 500 Sport
Die Antennenlitze nie um CfK wickeln! Kohlestäbe sind Leiter und schließen die Sender-HF kurz - also kein Empfang auf dem Antennenbereich der um die Kohle gewickelt ist. Empfangsminderung und Störquelle
Hallo
wieviel Platz ist denn unter der Hauptrotorwelle, in der RC Heliaktion haben sie da einen Empfänger eingebaut. Leider gibt es bei Robbe für den Empfänger keine Technischen Daten.
Ich habe hier noch einen DS 20 MC (Doppel Super PCM) rumliegen nur ich weiss nicht ob ich den da unter bekomme.
Kann mal wer den Platz ausmessen?
Gruss Lars
T-Rex 700E V2 DFC VStabi
Blade 550X
Goblin 500 Sport
Ich habe einige 25 Jahre alte Empfänger (40MHz), die absolut störungsfrei gehen. Allerdings sieht man auf Fotos oft haarsträubend verlegte Retroantennen, das einem Störungen nicht wundern.
Ich fliege in meinem 450 Pro den SMC 16 scan ohne dem geringsten Problem!
Habe jetzt 9 reine Betriebstunden drauf und noch keine einzige Störung!
Hab den Empfänger aussen links an das Chassis mit Doppelklebeband befestigt, wie gesagt ohne Props
Ich flieg auch schon 3 Jahre lang den 450er Rex mit 35MHz und einem alten Graupner-Empfänger C16, bisher kein Problem. Und so wie maruis schrieb: "ging doch früher auch" kann ich dem nur zustimmen.
Und ehrlich gesagt: lieber mal nen Ruck am Heli der nach 1 sekunde wieder normal zu fliegen ist als ein Failsafe, das bei einer kurzen Störung den Empfänger für 4 Sekunden lahm legt... aber das ist nur meine Meinung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar