T-Rex Nitro und FF10 Programmierhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dave24121985
    Dave24121985

T-Rex Nitro und FF10 Programmierhilfe

Hallo,

habe mir einen T-Rex 600 Nitro gekauft siehe:

Align Hyper 50er Verbrenner (8,5cm³ OS)

Align Rotorblätter

CFK Heckrotorblätter

Align Schalldämpfer

3 x Futaba/Robbe S 3152 (Taumelscheibe)

1 x Futabe/Robbe S 9254 (Heckrotor)

1 x Futaba/Robbe S 3001 (Gas)

Robbe Bec System 2in1 Regulator mit 2S1P Lipo-Akku

Kreisel GY 401

und bräuchte dringend hilfe bei der Programmierung des Senders Futaba FF-10.
    Was muss ich alles einstellen, außer Pitchwerte, Taumelscheibentyp.
    Habe bisher nur zwei E-Helis und da war das kein Problem, nun Frage ich mich wie das mit dem Einstellen des Motors für ein bzw aus schalten, leerlaudrehzahl, usw. geht. Im Sender gibt es soviele Mischer funktionen wovon ich teilweise kein Plan habe was ich brauch und was nicht.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre echt Super! Im Voraus schoneinmal danke an alle die mir HELFEN!
    Gruß David
  • crazyvolle
    Senior Member
    • 17.05.2004
    • 1546
    • Volker
    • Dettingen Erms

AW: T-Rex Nitro und FF10 Programmierhilfe

Hallo,

also ich würde erst mal ne ganz normale Gaskurve proggen.
    Mischer brauchst du da erst mal nicht.
    Entweder du programmierst eine NORM-Gaskurve und hast nur eine Flugphase oder
    du legst gleich mehrere Flugphasen an.
    NORM,IDLE1,IDLE2
    Musst erst mal einen Schalter festlegen der deine Flugphasen umschaltet
    Dann wechselst du in das Advanced Menü und stellst hier für jede Flugphase deine
    Gaskurve ein.
    Dann kannst du gleich zwischen Rundflug (Bsp. NORM) und 3D (Bsp. IDLE 1) umschalten.
    Du musst dann aber auch für jede Gaskurfe eine Pitchkurve eingeben.

Kommentar

• Dave24121985
      Dave24121985

Nachdem hin und her ist jetzt noch ein Drehzahlregler RCE-G600 drin und habe noch ein problem! http://data.robbe-online.net/robbe_p..._1-HE50H09.pdf
      Lege Gas (V-Kurve) und Pitchkurven an, nun ist meine Frage wie ich dem Drehzahlregler an meiner FF-10 Programmieren muss, sodass alles richtig regelt und funzt!?! Bitte dringenst um Hilfe!!!!!!!

Kommentar

• Economy
        Member
        • 02.01.2007
        • 280
        • Thomas
        • Bad Abbach

Zitat von Dave24121985 Beitrag anzeigen
        Nachdem hin und her ist jetzt noch ein Drehzahlregler RCE-G600 drin und habe noch ein problem! http://data.robbe-online.net/robbe_p..._1-HE50H09.pdf
        Lege Gas (V-Kurve) und Pitchkurven an, nun ist meine Frage wie ich dem Drehzahlregler an meiner FF-10 Programmieren muss, sodass alles richtig regelt und funzt!?! Bitte dringenst um Hilfe!!!!!!!
        habe das gleiche Setup, kannst dich ja per PN melden
        T-Rex 700G (Helibug Conversion)
        T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
        T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• M-Häfner
          M-Häfner

Hi

ich frag mich immer wozu schwebe pitch und rundflug ich hab immer -100,0,+100 Pitch,da gibts beim schalten keinen absacker......... bitte um erklärung wenn es jemand so hat (anderen schwebe pitch)so als 3d freak keine ahnung was das bringen soll;-)

Kommentar

• Dave24121985
            Dave24121985

weis zwar nicht was das hier verloren hat aber egal, bracuht man nicht, kann man aber machen, zb. weniger -pitch zb, eine größere auflösung auf dem kompletten knüppelweg am sender z.B. zum landen!

Kommentar

• M-Häfner
              M-Häfner

Zitat von Dave24121985 Beitrag anzeigen
              weis zwar nicht was das hier verloren hat aber egal, braucht man nicht, kann man aber machen, zb. weniger -pitch zb, eine größere auflösung auf dem kompletten knüppelweg am sender z.B. zum landen!
              ich versuch nur zu finden die einzigste mischung die ich habe sind die 120° der Ts -Servos. ansonsten motor start bei 15° wie gesagt 0=0 pitch 100=12° positiv -100=12 negativ, Taumelweg roll +65 nick+65 Pitch-40,,,motor aus bei 0....... auf idle1

Kommentar

• Dave24121985
                Dave24121985

also, mir haben nun schon ein paar nette leute geholfen, Regler ist eingestellt und kurven auch. V-Kurve wird in der Zeit wenn der Regler eingeschalten ist nicht benutzt, nur wenn der Regler ausgeschalten ist. Wenn der Regler ausfällt soll er von alleine auf die einprogrammiert V-Kuve zurückgreifen. d.h. wenn Regler aktiv ist wird die V-Kurve deaktiviert.
                Nun habe ich mal wieder noch ein Problem!!!
                Im Reglermodus habe ich bei Norm 0% -> leuchtet Grün bei IDL1 habe ich 60% und Idl2 70% wenn ich zu Idl schalte leuchtet die LED ROT! ! ! Ob ich ein + oder - vorm Ausgang Kanal 7 habe ändert nichts
                Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

Kommentar

• ugiwolf
                  ugiwolf

Versuch mal den Kanal 7 auf deiner Steuerung zu reversieren. Das sollte dein Problem lösen.

LG

Jürgen

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Wenn der Regler ausfällt soll, er von alleine auf die einprogrammierte V-Kurve zurückgreifen.
                    Blöde Frage, aber wer managt dieses Umschalten? Der Regler selbst?
                    Der Regler erkennt, huch, ich bin kaputt, also gehe ich jetzt nach der V-Kurve? Geht das wirklich? Ich habe das nun schon öfter gelesen, kann es aber nicht glauben...

Kommentar

• Dave24121985
                      Dave24121985

wird sich sicher rausstellen, wenn es soweit ist !
                      Das mit Kanal 7 Reverse schalten habe ich schon hinbekommen, aber trotzdem danke

Kommentar

Lädt...
                      X