AW: T-Rex 600 ESP: Problem mit Haube - Schleifen am Zahnrad -
Ich habe das selbe Problem bei meinem ESP.
Gelöst habe ich es, in dem ich auf jeder Seite ein altes Kugellager zwischen Haubenhalter und Chassis habe.
Dadurch sind ein paar mm mehr Luft und nichts schleift mehr am HZR.
Ich hab mal Bilder gemacht, denke die meisten haben nicht verstanden was ich sagen wollte. Ist wirklich ganz einfach und schnell gemacht und funktioniert völlig sicher weil die Haube durch die Zunge auch noch seitlich geführt wird. Dadurch das sie etwas Druck von unten bekommt rappelt sie auch weniger und bekommt die breiten Backen um am Hauptzahrad genug Platz zu haben.
Super Tip das mit dem GFK unten drin. Meine Haube schleifte beim ersten draufmachen auch leicht da sie in der Verpackung etwas gedrückt lag. Nach einigen Tagen auf den Heli montiret ging es dann aber die Sicherheit ist zu wenig.
Ich hatte auch daran gedacht die Haubenbolzen auf Distanzscheiben zu setzen aber die GFK Methode finde ich auch gut.
Naja es ist mir eh nicht so eilig da ich erstmal warten muss bis das Geld für die Komponenten nachgewachsen ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar