T-Rex 450: Entscheidungshilfe für ein Bundle bzw. eine Konfig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floville
    floville
    • Heute

T-Rex 450: Entscheidungshilfe für ein Bundle bzw. eine Konfig

Hallo,

ich will den Einstieg ins Helifliegen wagen. Nach wochenlanger Recherche habe ich mich von dem Gedanken, einen Belt CP V2 oder dergleichen haben zu wollen distanziert. Lieber lege ich etwas drauf und hole mir einen T-Rex 450 oder MiniTitan. Weil ich bei Null anfange, mein Budget begrenzt ist und ich bei (unvermeidlichen) Abstürzen nicht teure CFK-Komponenten schrotten will, beschränke ich mich mal auf Basis-Kits. Was haltet ihr von diesen beiden Bundles...

Bundle 1 Java-Verseuchte Website... bisschen warten bis die Seite geladen wird, etwas hochscrollen und Set für 479 Euro inkl. DX6i anschauen. Falls der Link nicht klappt, im Auswahlmenü: T-Rex (Align)/T-Rex 450/T-Rex 450 Bundles durchklicken.

oder

Bundle 2 für 453 Euro abz. 10% Rabatt.

Ist Bundle 1 techn. überlegen und ist somit der Mehrpreis gerechtfertigt? Passen die Komponenten in den Bundles zusammen? Oder sind Blenderteile dabei (wie man das bei Fahrrädern kennt)? Was würdet ihr mir empfehlen?

Ach ja, das noch 1-2 Akkus und ein Ladegerät nötig sind, das weiß ich als Newbie auch schon Schmerzgrenze für All-Inklusive wäre bei 600 Euro. Mit ßberzeugungsarbeit kann ich evt. auch 700 Euro locker machen
  • Thallius
    Thallius

AW: T-Rex 450: Entscheidungshilfe für ein Bundle bzw. eine Konfig

Hi,

das Kit von rc-city hatganz klar die wesentlich bessere Kreisel-Heckrotor Combo. Das wäre mir die 25 Euro allemal wert. Die TS Servos tun sich nicht viel. Die Savox sind Digital und schneller als die Hitec , haben dafür kein Carbon Getriebe. Sie sind ein eventuell nicht ganz so Crashstabil wie die Hitec dafür aber eben schneller und bischen genauer.

Wenn Du aber 600-700 Euro locker machen kannst, dann würde ich die 450 Sport Super Combo kaufen für 409 Euro, dazu die Dx6i für 160 Euro und einen Akku.

Ein Ladegerät brauchst Du auf jeden Fall noch. Da kannst Du schaun was es gebraucht so gibt. Entweder Graupner Ultramat 14/16, oder Simprop Intelli Bi Power (Special) oder die Imax B6/B8. Da solltest Du was für 50 Euro finden und die sind alle gut.

Gruß

Claus

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Hi,
      die Sets sind schon ganz ordentlich. Würde persönlich aber eher zum Set von rc-city tendieren. Meiner Meinung nach sind die Servos und der Gyro bei dem Set besser.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Xtrem
        Xtrem

Nim das 2 den wollte ich mir nämlich auch Kaufen.
        Der ist sehr gut.

Grüße Jannik

Kommentar

• floville
          floville

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
          das Kit von rc-city hatganz klar die wesentlich bessere Kreisel-Heckrotor Combo. Das wäre mir die 25 Euro allemal wert.
          Rc-Toy gibt aber 10%, also ist Bundle 2 bei knapp über 400 Euro.

Die TS Servos tun sich nicht viel. Die Savox sind Digital und schneller als die Hitec , haben dafür kein Carbon Getriebe. Sie sind ein eventuell nicht ganz so Crashstabil wie die Hitec dafür aber eben schneller und bischen genauer.
          Sind die 80 Euro mehr bei Bundle 1 trotzdem besser angelegt?

Wenn Du aber 600-700 Euro locker machen kannst, dann würde ich die 450 Sport Super Combo kaufen für 409 Euro, dazu die Dx6i für 160 Euro und einen Akku.
          Meinst du das Set für 449 Euro...inkl. bürstenlosem 430SP Motor, 35A Regler, 3 x Savox-Servo SH-0257MG, Gyro GP750, Heckservo Savox SH-1357 und Hauptrotorblättern aus CFK? Mit 2 Akkus, DX6i und Ladegerät sprengt das mein Budget aber... Welche Vorzüge hätte das Set denn (brauch Argumente für meine Frau )?

Ein Ladegerät brauchst Du auf jeden Fall noch. Da kannst Du schaun was es gebraucht so gibt.
          Jo, hatte ich so auch geplant und Akkus will ich bei hobbyking beziehen.
          Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2009, 23:18.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Wenn es als Anfänger nicht unbedingt ein T-Rex sein muss, könnte floville auch viel billiger wegkommen. Ein T-Rex-kompatibler Carson Tyrann 450 fliegt fertig um 199€ (ohne Sender/Empfänger) sehr gut und lässt keine Einsteiger-Wünsche offen.

Ein 150€-Gyro für einen Heckschweber oder Rundflieger ist einfach unnötig!

Kommentar

• Thallius
              Thallius

Zitat von floville Beitrag anzeigen

Meinst du das Set für 449 Euro...inkl. bürstenlosem 430SP Motor, 35A Regler, 3 x Savox-Servo SH-0257MG, Gyro GP750, Heckservo Savox SH-1357 und Hauptrotorblättern aus CFK? Mit 2 Akkus, DX6i und Ladegerät sprengt das mein Budget aber... Welche Vorzüge hätte das Set denn (brauch Argumente für meine Frau )?

Jo, hatte ich so auch geplant und Akkus will ich bei hobbyking beziehen.
              Nein ich meine das ganz normale T-Rex Sport Super Combo Paket für 409 Euro. Da ist alles drin was Du brauchst. Dazu eine Dx6i für 169 Euro (Da ist ein Empfänger dabei). Wenn Du die bei rc-toy im Konfigurator bestellst sind das 561 Euro. Darauf kommen dann glaube ich nochmal die 10%, oder ? Wären also ca 510 Euro. Normal ist bei der Super Combo auch ein Akku dabei, kann aber sein das rc-toy den rausgenommen hat. Aber wenn Du eh bei Hobbyking bestellen willst auch nicht so schlimm.

Gruß

Claus

Kommentar

• floville
                floville

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Wenn es als Anfänger nicht unbedingt ein T-Rex sein muss, könnte floville auch viel billiger wegkommen. Ein T-Rex-kompatibler Carson Tyrann 450 fliegt fertig um 199€ (ohne Sender/Empfänger) sehr gut und lässt keine Einsteiger-Wünsche offen.

Ein 150€-Gyro für einen Heckschweber oder Rundflieger ist einfach unnötig!
                Ein T-Rex 450S GF kann ich dir mit einfachen Servos und Gyro auch für 200 Euro flugfertig zusammenstellen...

ßbrigens, dein Beitrag ist Offtopic - siehe Ausgangsfrage.
                Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2009, 20:25.

Kommentar

• floville
                  floville

So, ich habs getan... und dazu noch ganz anders als ursprünglich geplant.

Ich habe einen Graupner MX-16s Einzelsender (40MHz) mit Simulator- und Ladekabel bestellt. Damit wird erstmal fleißig am PC geübt. Wenn der Heli angeschafft wird, baue ich den Sender auf Jeti 2,4 GHz um - deswegen habe ich auch nur den Einzelsender geholt. Die MX-16s mit Jeti-Sendeeinheit und passenden Empfänger kostet zusammen ca. 350 Euro. Das Graupner-Menü in Verbindung mit dem Jeti-System ist IMHO die beste Symbiose, um aus möglichst wenig Startkapital möglichst viel Funktionalität herauszuholen. Ich freu mich jetzt schon darauf, das System in echt mit dem Heli auszuprobieren...

Kommentar

• Thallius
                    Thallius

Naja,

wenn ich die Funktionalität der Mx16 mit Jeti mal mit der ebenfalls nur ca. 330 Euro teuren T8 vergleiche, dann finde ich das nicht so besonders toll.

Aber hauptsache Du bist zufrieden, darauf kommt es schließlich an.

Viel Spaß

Claus

Kommentar

• floville
                      floville

Falls du die Futaba T8FG meinst, dann wüsste ich gerne wo man die für den Preis bekommt.

Kommentar

• floville
                        floville

wenn ich die Funktionalität der Mx16 mit Jeti mal mit der ebenfalls nur ca. 330 Euro teuren T8 vergleiche, dann finde ich das nicht so besonders toll.
                        Mit irgendeiner Funke muss man mal anfagen... ich hab mich aufgrund des Menüvergleiches in der rc-heliaction gegen eine Spektrum entschieden. Außerdem finde ich das jeti-system und die zwei Reservekanälen sehr nützlich für meine Vorhaben (Mikrokopter/Armokopter, Fotografie mit Heli reizen mich). Die T7 ist preislich ebenbürtig, bietet aber keine Telemetrie. Sie hat auch ein Kanal weniger, was z.b. für Kameraflug supoptimal ist weil 2 Kanäle für schwenken/auslösen nötig sind. Die neue T8 kostet 450 Euro und liegt deutlich außerhalb meiner Schmerzgrenze... hab sie ja schon mit MX16s+Jeti überschritten.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von floville Beitrag anzeigen
                          Falls du mit 330€ die Futaba T8FG meinst, dann wüsste ich gerne, wo man die für den Preis bekommt.
                          Das ist der Preis ohne den sündhaft teuren Empfänger, der sonst eher nutzlos dabei ist.

Kommentar

• floville
                            floville

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Das ist der Preis ohne den sündhaft teuren Empfänger, der sonst eher nutzlos dabei ist.
                            Hab die MX16s noch nicht bezahlt, deswegen... Ist der Empfänger der T8FG nicht zu gebrauchen? Wenn ja, wieso? Welche Alternativen sind empfehlenswert?

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Ist der Empfänger der T8FG nicht zu gebrauchen?
                              Doch, natürlich! Aber viel zu teuer für Minihelis, da reicht auch der 6106, der kostet nur die Hälfte.

Kommentar

Lädt...
                              X