Die Blätter von HeliTec hatte ich auch schon drauf, sind sehr sehr gut, aber als Anfänger zu teuer (war bei mir so) da ich am Anfang doch einige dem Wertstoffhof zugeführt habe
Wenn Sie dich interessieren, anbei der Link zum Shop wo ich Sie gekauft habe
Also ich bin wieder bei den original 425mm Align gelandet - hatte zwischendrin mal etwas längere die auch noch tiefer waren von 3-2-1 dran aber gingen sowas von mies, damit war keine saubere Rolle zu fliegen und bei jeder ßnderung der Kopfdrehzahl war die Trimmung dahin...Billigmüll halt... jetzt mit den originalen gehts wieder wie gewünscht.
Die Maniacs sind etwas breiter. Macht sich das sehr bemerkbar ? Kann mann dann mit der Drehzahl ein bisschen runter ?
bzw. Mit welcher Drehzahl fliegt Ihr denn den 500er ?
Radix...
oder
435er HT aber dort drehzahl beachten da gibt es 2 ausführungen.
radix zum wirklich kachen lassen...die 435er wennst es was ruhiger angehst.
mich würde mal interessieren, ob Ihr schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Rotorblättern auf dem T-Rex 500 gemacht habt?
welche Rotorblätter würdet Ihr für nen T-Rex 500 ESP empfehlen.
bzw. welche gibt es denn ?
kann man längere drauf bauen ?
was macht Sinn ?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten... bin gespannt...
Gruß
Stephan
Da habe ich eigene Erfahrungen gemacht:
Nach einem Crash habe ich bei meinem 500er ESP die kaputten Orignal-Blätter von Align gegen die 427mm Maniacs ausgetauscht. Ich bin eher ein Anfänger, fliege flotten Rundflug.
Mit den Orginal-Blättern kam ich locker auf 10min Flugzeit (5S, 3700mAh, Gaskurve bis maximal 80%). Mit den Maniacs musste ich die Gaskurve anheben und mehr Expo geben, weil sie direkter ansprechen. Nun komme ich bei vergleichbarer Flugleistung nur noch auf 8min Flugzeit. Die Blätter haben deutlich mehr Profildicke und ziehen deshalb mehr Strom. Außerdem passt meine (billige) Pitchlehre nicht mehr richtig auf die Blätter.
Mein Fazit zu den Maniacs: ich bin enttäuscht und würde mir stattdessen wieder die Orginal-Blätter von Align kaufen. 3D-Piloten mögen das anders sehen, aber die Qualitäten der Maniacs nützen mir definitiv nichts.
ich fliege überzeugt radix, auch damals auf dem 450er empfand ich es als das beste blatt.
die gehen richtig richtig gut und knallen richtig derb, zudem können die auch locker 3200upm und mehr ab. maniacs würden warscheinlich dann den akku in 2-3min leersaugen bei den drehzahlen. ich fliege die in verbindung mit vstabi und bin total zufrieden mit denen.
längere blätter (ich kenn nur die mah) kann man draufmachen, wenn man das heck verlängert. selbst beim TT stellt sich das aber als schwierig heraus. und dann braucht man auch einen entsprechenden antriebsstrang, mit 4 oder 5s und dem originalmotor ist da nichts zu holen...es sei denn man möchte nur rundfliegen oder grob die richtung, dann machen größere blätter aber auch wenig sinn.
sry für die mangelnde rechtschreibung, es musste ganz fix gehen...
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Ich fliege die Blattschmied Expert. In meinen Augen das beste Preis Leistungsverhältniss. Die gibt es dann auch noch in Hart "Ultra". Habe die Original und die weißen HT geflogen, aber mit den BS fliegt er am besten.
Die Maniacs sind etwas breiter. Macht sich das sehr bemerkbar ? Kann mann dann mit der Drehzahl ein bisschen runter ?
bzw. Mit welcher Drehzahl fliegt Ihr denn den 500er ?
Gruß
Stephan
Drehzahlen bei mir :
2000 Schwebe (da wird er aber schon etwas kippelig)
2250 Rundflug,Loops,Rollen,Soft 3D
2500 3D
alles mit 6s und 12er Motorritzel + originalem Antrieb. Ach ja die Align Blätter sind bis 2650 U/min zugelassen laut Beipackzettel.
Aktuelles Video davon gibts wenn gewünscht unter:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar