T-Rex 600 ESP - V-Stabi & Akkufragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxxtor
    maxxtor

T-Rex 600 ESP - V-Stabi & Akkufragen

Hallo,

nachdem ich noch unschlüssig bin welchen Heli ich im 6s Segment kaufe wollte ich mal ein paar Fragen zum 600 ESP loslassen.

Wie sieht es mit Erfahrungen bez. Umbau auf V-Stabi aus? Welchen Kopf setzt ihr ein und funktioniert das ganze gut bzw. bringt der Umbau deutlich eine Verbesserung zum Paddelkopf? V-Stabi wäre wichtig für mich da ich mich bevor ich den TDR bekomme mit diesem beschäftigen möchte. Alternativen sind sonst ja der Logo oder der Alien.

Welche Akkus setzt ihr ein? Tendiere zu den Zippys da ich bei den 6s Akkus recht gute Erfahrungen damit gemacht habe. Allerdings sehe ich das die meisten 5000mAh Akkus benutzen. Würde ich mit einem leichteren Akku - zB einen 4000-4500mAh mit dem Schwerpunkt Probleme bekommen? Müsste nämlich solche Akkus verwenden können.

Bezüglich der Emfängerversorgung ebenfalls eine Frage. Wenn ich einen Jive 100 Einsetzen würde, dieser hat ja ein brauchbares BEC, kann der Akku mit dem externen BEC eigespart werden oder bringt das Probleme mit dem Schwerpunkt?

Sind viele Fragen, aber ist auch einiges an Geld was ich ausgeben möchte und daher will ich es vorher halt ganz genau wissen ;-)

LG,
    Markus
  • Flugferd
    Member
    • 16.09.2008
    • 718
    • Richard
    • Karlsruhe/Heidelberg

AW: T-Rex 600 ESP - V-Stabi & Akkufragen

hi, fliege kein v-stabi, aber:

benutze die flightmax 5000er 30C. Die sind super! Fliege auch einen Jive ohne externes bec oder stützakku. der Schwerpunkt ist gut *perfect*. allerdings würde ich keine schwereren akkus nehmen. Habe auch ma ne weile die zippy-h benutzt. die habe ich vorne in die akkurutsche gelegt, nicht angestellt. hier im forum sind auch noch irgendwo bilder davon.
    beim 600er esp würde ich aber generell von 20C akkus abraten. die gehen zwar grade so, aber 30C halten einfach länger und machen schon mehr freude!

Grüße,
    Richard
    Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
    FF10

Kommentar

Lädt...
    X