Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex78
    T-Rex78

Taumelscheibe

Hab das mal eine Frage und zwar was mach ich am besten wenn ich mit dem Einstellen der Servos d.h. die richtige Drehrichtung für Nick und Roll dann eingestellt habe (Norm bzw. Rev) aber dann bei Pitch nach oben die Taumelscheibe runterfährt*
  • J.-C. P.
    J.-C. P.

AW: Taumelscheibe

Moin!

Im Swashmix bzw. Taumelscheibenmenü deines Senders musst du dann einen Minuswert eingeben, d. h. wenn da steht 70% den Wert auf -70% stellen.

MfG Jan-Christoph

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Du könntest entweder das Servo in der Servoumkehrung umkehren welches "Pitch" heißt (bei Futaba gibts sowas). Oder du gehst einfach unter deine CCPM-Einstellungen wo die Prozente für die Ausschläge auf Pitch/Roll/Nick stehen (z.B. 80%, 80%, 80%) und kehrst da Pitch in -80% um, das ginge auch.

Kommentar

• T-Rex78
        T-Rex78

Das hab ich dann auch gemacht war mir nur nicht sicher ob das dann auch ok ist. Danke für die schnelle Antworten

Kommentar

• Floppystone
          Member
          • 15.08.2008
          • 84
          • Andreas
          • Longkamp MSF

Man muss bei der Einstellung über das Servomenü nur aufpassen, das die Servos bei zyklischen Ausschlägen in die richtige Richtung laufen.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Lesen und verstehen

120°-Anlenkung: Einstellen von Taumelscheibe und Servorichtung im Sender
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
            X