Taumelscheibe
Einklappen
X
-
T-Rex78
Taumelscheibe
Hab das mal eine Frage und zwar was mach ich am besten wenn ich mit dem Einstellen der Servos d.h. die richtige Drehrichtung für Nick und Roll dann eingestellt habe (Norm bzw. Rev) aber dann bei Pitch nach oben die Taumelscheibe runterfährt*Stichworte: -
-
J.-C. P.
AW: Taumelscheibe
Moin!
Im Swashmix bzw. Taumelscheibenmenü deines Senders musst du dann einen Minuswert eingeben, d. h. wenn da steht 70% den Wert auf -70% stellen.
MfG Jan-Christoph
-
Du könntest entweder das Servo in der Servoumkehrung umkehren welches "Pitch" heißt (bei Futaba gibts sowas). Oder du gehst einfach unter deine CCPM-Einstellungen wo die Prozente für die Ausschläge auf Pitch/Roll/Nick stehen (z.B. 80%, 80%, 80%) und kehrst da Pitch in -80% um, das ginge auch.
Kommentar
-
T-Rex78
Das hab ich dann auch gemacht war mir nur nicht sicher ob das dann auch ok ist. Danke für die schnelle Antworten
Kommentar
-
Man muss bei der Einstellung über das Servomenü nur aufpassen, das die Servos bei zyklischen Ausschlägen in die richtige Richtung laufen.
Kommentar
-
Lesen und verstehen
120°-Anlenkung: Einstellen von Taumelscheibe und Servorichtung im SenderWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar