Wieder mal: Heck T-Rex 250 mit Spartan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heimworker
    heimworker

Wieder mal: Heck T-Rex 250 mit Spartan

Hallo

da ich mein heck nie richtig ruhig bekommen habe, hab ich heute meinen ltg2100 rausgeschmissen und einen spartan eingebaut.

Beim ersten testflug mit Empfindlichkeit 70 im Sender HH Modus, ist er mir gleich mal abgestürzt, da sich plötzlich das Heck aufgeschaukelt hat.

Habs dann nochmal probiert mit 65 und da ging es schon recht gut.
    nur beim rückwärtsflug hab ich ein leichtes pendeln. ebenso in den kurven.

Wenn ich die Empf noch weiter runterschraub, dann bleibt mir das heck nicht mehr stehen.
    Servo LTS3100 hab ich im Modell gelassen.

Hätte noch ein FS61bb speed hier liegen.
    Meint ihr, das wäre besser als das LTS3100?

Will nur ungern ein S9257 einbauen. ist mir einfach zu groß
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Wieder mal Heck T-rex 250 mit Spartan

Servus,

was für eine Hebellänge hast du denn momentan am LTS? Welche Einstellungen hast du am Spartan vorgenommen (Acceleration profile, Deceleration profile, ...)? Und die 65%, für welchen Sender gelten diese (geht die Skala von 0 bis 100 oder +-100)?

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• AMG Mike
      AMG Mike

....Du wirst aber etwas grösseres brauchen fürs Heck,,,,,ich wollts auch nicht glauben

Mike

Kommentar

• heimworker
        heimworker

also erst hab ich die einstellungen am hebel so gelassen. hab aber jetzt ein neues loch gebohrt und bin jetzt von schraube mitte bis kugelkopf mitte bei 5,5mm

in der spartan software hab ich die default settings geladen, dann das servo lts3100 ausgewählt. daraufhin mußte ich noch auf reverser gehen und die endpunkte hab ich eingestellt.

ansonsten hab ich in der soft nichts mehr verstellt sonder alles so gelassen wie die grundeinstellung ist.

Ich kenn mich damit noch nicht so gut aus, und weiß nicht, was die anderen schieberegler und werte für eine auswirkung hätten (jedenfalls bei manchen nicht)

Kommentar

• heimworker
          heimworker

Achja, Sender ist eine spektrum DX7

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
            ....Du wirst aber etwas grösseres brauchen fürs Heck,,,,,ich wollts auch nicht glauben

Mike
            Ich sag nur JR DS3500G!
            Für den kleinen Scheißer brauchts ein Servo mit sensationeller Auflösung.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik
              • Regensburg (Beratzhausen)

Kann ich auch nur bestätigen.
              Wollte es zuerst auch nicht glaube, aber mit dem DS520 das ich jetzt flieg, ist deutlich besser.
              Zwar auch noch nicht 100% perfekt, aber das ist bei dem Kleinen wohl nicht möglich.
              95% reichen auch auß bei dem Scheißerchen und das bekommste nur mit nem großen Servo hin.

Es geht zwar nicht so viel mehr Empfindlichkeit, aber trotzdem hält es wesentlich besser.
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• heimworker
                heimworker

ja aber das muß doch mit einem kleinen auch gehen. andere kriegen es doch auch zum laufen

ich muß nur den spartan besser einstellen. weiß nur nciht so recht wie die beste einstellung sein soll

Kommentar

• helistar58
                  helistar58

AW: Wieder mal: Heck T-Rex 250 mit Spartan

Hallo Heimworker,
                  ich hatte ebenfalls zu Beginn mit meinem 250 er Heckprobleme. Ein defekter Zahnriemen ( ließ sich in einer besteimmten Stellung dehnen) war die Ursache. Ich gehe davon aus, dass mechanisch alles einwandfrei ist. Ich fliege als Heckservo das Futaba FS 61 BB cool. Dieses Servo habe ich zunächst mit einem GY 501 geflogen und funktionierte gut. Dann habe ich mal Interesse haber den Kreisel durch einen GP 750 ersetzt! Das Heck ist einwandfrei, ein großes Heckservo ist m. E. nicht erforderlich.
                  Ich fliege mit dem "Kleinen" kein 3D!

Gruß Reiner

Kommentar

• heimworker
                    heimworker

AW: Wieder mal: Heck T-Rex 250 mit Spartan

danke dir.

hab den gelben tuning riemen verbaut.

wollte die blätter wie geraten etwas abschleifen, weil sie zu lang sind.
                    hab aber jetzt mit vielen einstellungsversuchen es doch mit dem spartan und dem lts servo hinbekommen.

werd mir aber noch die kürzeren blätter kaufen, weil ich sie nicht abschleifen will

Kommentar

Lädt...
                    X