T-Rex 700: Wie Magnete rausholen?
Einklappen
X
-
T-Rex 700: Wie Magnete rausholen?
ich habe ein 700er rex gekauft . leider sind beide magnete für den regler mit der gleichen polung eingeklebt worden . wie bekomme ich die magnete wieder raus?? ohne das lüfterrad zu beschädigen ??DIABOLOStichworte: -
-
AW: trex 700 wie magnete rausholen ???
genau. Aber nicht vergessen, dann sind sie hin....Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...im ofen bei 180° erwärmen so das sich der kleber löst...
dann fallen die meist selber raus...
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
müssen aber eingeklebt sein. Ohne halten die Magnete da nicht drin.Zitat von easy_1 Beitrag anzeigenkleber ist nicht zu sehen und mit einer zange werd ich da wohl kaum reinkommenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Servas,
Landegestell abmontieren, dann Motor raus, Sechskantkupplung entfernen und dann die Kupplungsglocke runterziehen.
Jetzt die Magnete erhitzten. Die fallen dann schon von alleine raus.
Jetzt mit richtiger Polung wieder einkleben. Wobei du aber nur einen Magneten tauschen musst.
Kommentar
-
Zitat von Sky Beitrag anzeigenServas,
Landegestell abmontieren, dann Motor raus, Sechskantkupplung entfernen und dann die Kupplungsglocke runterziehen.
Jetzt die Magnete erhitzten. Die fallen dann schon von alleine raus.
Jetzt mit richtiger Polung wieder einkleben. Wobei du aber nur einen Magneten tauschen musst.
Wenn du sie erhitzt, sind sie zu 99% im Arsch.... da würde ich dann neue nehmen. Nicht das man es nachher nochmals machen muss
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
gut das stimmt auch wieder...Zitat von easy_1 Beitrag anzeigennaj anders gesehn hat er nicht anz unrecht . wenn der eine kaputt ist ist das eh wurscht weil ja nur einer gebraucht wird
den brauchst ja nur als gegengewicht. Ist ja dann egal ob er kaputt ist....
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Zwei gleiche Polungen hat man normalerweise bei Benzinmechaniken, da diese nicht so hohe Drehzahlen haben (Motor) und daher alle 180' ein Signal bekommt und dann sich die art der Regelung sich ändert.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenInwiefern ist die unterschiedliche Polung wichtig? Wusste ich gar nicht...
Kommentar
-
dl7uae
AW: T-Rex 700: Wie Magnete rausholen?
3 Möglichkeiten:
Einen Magneten mittels Hitze (Feuerzeug oder so) killen.
An der Seite neben dem Magneten ein 1,5mm-Loch bohren und raushebeln.
Von hinten mit 2mm-Bohrer ein Loch und mit einem Stift rausklopfen.
Kommentar
-
AW: T-Rex 700: Wie Magnete rausholen?
so ich habe dem mistkerl jetzt 400° mit dem lötkolben gegeben aber der will einfach nicht . ic denke ich probier das was tom geschreiben hat , mit 1,5 mm von unten und dann raus damit . frage ist nur . es fehlt dann material . kann ich das irgenwie wieder auffüllen* lötsinn zb ?? ich denke nicht das das hält
EDIT: DANKE <<<<< TOM >>>>>>>
ein bohrer mit 1,25 mm durchmesser durchgebohrt und durchgeschlagen . juhuuu
bin am überlegen ob ich am anderen ande auch ein loch bohren soll wegen unwucht gleichstellung??Zuletzt geändert von easy_1; 24.09.2009, 13:42.DIABOLO
Kommentar

Kommentar