T-Rex 450 SE V2, Heckschiebehülse verkleben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.a.p
    Member
    • 25.05.2009
    • 45
    • Florian
    • Krefeld/NRW

T-Rex 450 SE V2, Heckschiebehülse verkleben?

Hallo, bei meinem letzten Flug hat sich die irgendwie die Heckschiebehülse aus der Hecksteuerbrücke rausgedreht!

Ich kam aus einer Kurve mit ordentlich Speed, plötzlich wildes drehen und eine heftiger Einschlag.

Fazit: Rahmen ,Canopy, Akku, ein Anlenkgestänge der Taumelscheibe, HRW(minimal) und die Paddelstange(minimal) sind hinüber.

Ich konnte gerade noch den Autorotationsschalter betätigen und komischerweise sind so die Blattschmieds und der ganze Rest ganz geblieben,
    bin also voll mit der Nase eingeschlagen.

Nun meine Frage, soll ich das Gewinde der Schiebehülse mit Loctite 648 in der Steuerbrücke verkleben, oder alles neu kaufen?

Ich hatte die Heckrotorwelle, sogar noch vor dem Flug, mit dem blauen Robbeöl geschmiert.

Es war alles schön leichtgängig, wie konnte das passieren?

Ich bin etwas verunsichert!

Gruß Florian
  • Thallius
    Thallius

AW: T-Rex 450 SE V2, Heckschiebehülse verkleben?

Hi Flo,

ich halte diese Hülse für echt schlecht gemacht beim SE. Bei meinem war diese bereits beim Kauf nicht richtig vormontiert. Dummerweise ist aber der Ansatz auf der Hülse zu kurz, so daß man die Hülse gar nicht fest anziehen kann (Ich habs damals natürlich direkt versucht und dabei die Lager zerdämmert), denn dann bewegt sich nichts mehr. Man ist also gezwungen sie mit Gefühl so weit reinzuschrauben, daß noch alles leichtgängig ist, aber kein Spiel und das ganze muss mit Loctide ordentlich fest gemacht werden. Ich frage mich echt warum man da nicht hergegangen ist den Ansatz auf der Hülse genau so lang zu machen, daß man die Hülse festschrauben kann. Evtl mit ganz kleinen Nevelierscheiben um das Spiel auszugleichen.

Gruß

Claus

Kommentar

• f.a.p
      Member
      • 25.05.2009
      • 45
      • Florian
      • Krefeld/NRW

AW: T-Rex 450 SE V2, Heckschiebehülse verkleben?

Aber es muss mid dem Loctite 648 verklebt werden, oder?

Mit dem Loctite 243 krieg ich es nicht zum halten.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X