HK 450 Zahnriemenwelle nicht gesichert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Horst
    Member
    • 12.09.2003
    • 144
    • Horst
    • D/Harz/Clausthal-Zellerfeld/MBC

HK 450 Zahnriemenwelle nicht gesichert

Hi,
    beim HK450 T-Clone ist die Welle die den Zahnriemen antreibt zumindestens bei meinem nicht gesichert gewesen, leider geht das auch nur mit Lagersicherungslack. Das gute Stück ist hochgewandert und hat dem Haupzahnrad die Zähne geputzt, zum Glück wurde der Zahnabrieb rechtzeitg bemerkt, sonst wäre das teuere Stück schon in den ewigen Heligünden verschwunden.
    Gruß
    Horst
    Rappi_50+30, X400; HK-450, HK-V2 FBL M-Beast; 401; MC24/32Hott; Magnesiumbau usw...
  • munke
    munke

AW: HK 450 Zahnriemenwelle nicht gesichert

Hallo Horst

Genau dieses Problem hatte mein Bekannter vor vier Wochen mit diesem Heli.
    Gleich beim Erstflug, löste sich das Ritzel von der Welle in ca. drei Meter Höhe und bevor er den Motor ausschalten konnte, flog durch die enorme Drehrate sein noch nicht ausreichend befestigter Akku samt Haube davon.
    Ich weiss jetzt nicht wie er das Problem gelöst hat, aber denke mal er wird hier noch seinen Senf dazu geben.

Gruß Rainer

Kommentar

• modellbobby
      modellbobby

Hallo,

ich habe gelesen, dass Hobbyking eine Modifikation dort vorgenommen hat. Anscheinend ist die Welle jetz gerendelt und das Zahnrad nicht mehr locker.

Kann das jemand bestätigen?

Mein HK450 müsste bald kommen

Kommentar

• Felge der Nacht
        Member
        • 29.05.2007
        • 902
        • Johannes
        • Würzburg

Ich hab bei meinem HK450 sicherheitshalber die Antriebswelle durch die original Align ersetzt. Danach hab ich mal getestet, wie fest das HK Teil war: Mit ner Zange den Zahnriemenabtrieb festgehalten und mit aller Gewalt versucht, die Welle am Zahnrad zu drehen. Das Ding war bombenfest! Dummerweise kann ich die Welle nach dem Testen nicht mehr verwenden, weil die Zahnräder verbogen sind durch die Zange.
        Hab aber noch einen HK bestellt, der sollte nächste Woche eintreffen. Wenn der da ist, kann ich's ja auch nochmal testen und berichten.

Gruß
        Kalle
        T-Rex 600 Nitro, OS 55
        T-Rex 700 Century Benzin Umbau
        Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• dudy666
          Senior Member
          • 26.02.2009
          • 1929
          • Rainer
          • Kamen

Zitat von Felge der Nacht Beitrag anzeigen
          Das Ding war bombenfest! Dummerweise kann ich die Welle nach dem Testen nicht mehr verwenden, weil die Zahnräder verbogen sind durch die Zange.
          Hab aber noch einen HK bestellt, der sollte nächste Woche eintreffen. Wenn der da ist, kann ich's ja auch nochmal testen und berichten.
          Gruß Kalle
          Dann mußt du dir ja schon wieder ein neues bestellen

Diese Probleme gabs früher bei den 450er Rexen zeitweilig auch mal. Die Chinesen kopieren eben 1:1

Gruss Rainer
          Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Heli-Ralle
            Member
            • 25.06.2008
            • 588
            • Ralf
            • Dierdorf

HC hat in der Tat was daran verbessert. Das kleine Ritzel ist auf der Welle (eingespannt im Schraubstock) nur zu bewegen, indem es kaputt geht.

Habe aber von vornherein das Alignteil eingebaut und keine Sorgen diesbezüglich.

Richtig, die Chinesen kopieren auch Fehler mit ...
            [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
            Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Matthais38
              Matthais38

Einfach das orginal t-rex teil nehmen haben ich im 500 HK auch gemacht die 6,50 Euro für das Alu teil sind es wert

Kommentar

Lädt...
              X