Hi,
beim HK450 T-Clone ist die Welle die den Zahnriemen antreibt zumindestens bei meinem nicht gesichert gewesen, leider geht das auch nur mit Lagersicherungslack. Das gute Stück ist hochgewandert und hat dem Haupzahnrad die Zähne geputzt, zum Glück wurde der Zahnabrieb rechtzeitg bemerkt, sonst wäre das teuere Stück schon in den ewigen Heligünden verschwunden.
Gruß
Horst
Genau dieses Problem hatte mein Bekannter vor vier Wochen mit diesem Heli.
Gleich beim Erstflug, löste sich das Ritzel von der Welle in ca. drei Meter Höhe und bevor er den Motor ausschalten konnte, flog durch die enorme Drehrate sein noch nicht ausreichend befestigter Akku samt Haube davon.
Ich weiss jetzt nicht wie er das Problem gelöst hat, aber denke mal er wird hier noch seinen Senf dazu geben.
Ich hab bei meinem HK450 sicherheitshalber die Antriebswelle durch die original Align ersetzt. Danach hab ich mal getestet, wie fest das HK Teil war: Mit ner Zange den Zahnriemenabtrieb festgehalten und mit aller Gewalt versucht, die Welle am Zahnrad zu drehen. Das Ding war bombenfest! Dummerweise kann ich die Welle nach dem Testen nicht mehr verwenden, weil die Zahnräder verbogen sind durch die Zange.
Hab aber noch einen HK bestellt, der sollte nächste Woche eintreffen. Wenn der da ist, kann ich's ja auch nochmal testen und berichten.
Gruß
Kalle
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Das Ding war bombenfest! Dummerweise kann ich die Welle nach dem Testen nicht mehr verwenden, weil die Zahnräder verbogen sind durch die Zange.
Hab aber noch einen HK bestellt, der sollte nächste Woche eintreffen. Wenn der da ist, kann ich's ja auch nochmal testen und berichten.
Gruß Kalle
Dann mußt du dir ja schon wieder ein neues bestellen
Diese Probleme gabs früher bei den 450er Rexen zeitweilig auch mal. Die Chinesen kopieren eben 1:1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar