Und zwar ist folgendes:
Habe den vergaser auf seine Werkseinstellung gebracht und da läuft er auch richtig super, standgas stimmt und nimmt auch ohne probleme gas an...aber nur solange der motor kalt ist sobald ich abgehoben bin und mal 2 minuten fliege und dann wieder lande und ins standgas gehe dreht der motor hoch und runter und wenn man mal länger in der luft bleibt dreht er im stand so gut wie garnicht mehr runter und wenn ich dann die drossel komplett zumache braucht er auch noch etwas um auszugehn manchmal 5sekunden...
da die einstellung ja simmt was man ja im kalten zustand merkt und erst probleme auftreten wenn er warm wird würde ich sagen das er bei betriebstemperatur irgendwo falschluft anzieht man merkt es im stand durch hoch und runter drehen der drehzahl und das er so 5 sek. braucht um auszugehn bei voll geschlossener drossel.
ich habe bereits das plastikteil zwischen motor und vergaser durch ein neues getauscht und auch erstmal mit normaler kraft festgemacht beim alten teil waren die messing-bolzen rausgedrückt wurden nun weiß ich nicht ob das das problem ist wenn er warm wird bei dem jetzigen habe ich noch nicht nachgesehn ob es dort auch schon passiert ist denn die bolzen stehn etwas von der dichtfläche ab in wie weit aber die dichtung das ausgleicht weiß ich nicht aufjedenfall läuft der motor wieder normal weiter wenn er abgekühlt ist.
hattet ihr auch schonmal das problem und wie habt ihr es beseitigt?
würden jeweils 2 dichtungen übereinander was bringen?
habe nochmal die zylinderkopf-schrauben geprüft, die sind fest

Kommentar