Welche Schraube? T-Rex 450 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerHeli
    DerHeli

Welche Schraube? T-Rex 450 Pro

Hallo ihr Lieben!

Nach einem Absturz habe ich den Rotorkopf meines T-Rex 450 Pro auseinandergenommen und nachdem ich alle Teile fein säuberlich in ein Schälchen getan habe, habe ich auch dieses entdeckt, was ich hier als Bild angehangen habe.

Ich habe keine Ahnung wo das dran gehört, es hat weder vorne noch hinten einen Kopf. Ich weiß auch nicht, ob es kaputt ist und evtl. nachbestellt werden muss. Kennt das jemand?
    In der Explosionszeichnung kann ich es nicht finden, es scheint auch sonst nirgendwo hinzugehören...
    Hier das Bild

Es ist 4,7 mm lang und hat einen Durchmesser von 1,8 mm. Es ist nicht die Schraube, womit die Canopy-Hauben-Halter aus Metall befestigt werden.

LG Merlin
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Welche Schraube? T-Rex 450 Pro

Zitat von DerHeli Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, ob es kaputt ist und evtl. nachbestellt werden muss. Kennt das jemand?

also man erkennt aber ganz deutlich, das die *Schraube*Abgerissen oder gebrochen ist....

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Siegmund
      Siegmund

Seh ich wie Walsumer, da war wohl mal ein Kopf dran, der wurde abgerissen. Man kann jetzt nur vermuten und das auch nur im allergröbsten Muster, aber ist das nicht vielleicht die Schraube, die den Rotorkopf mit der Hauptrotorwelle verbindet? Die fällt mir mal als erste ein, wenn so eine Abscherung vorliegt...

Kommentar

• DerHeli
        DerHeli

Ich glaube du hast recht. Habe gerade noch mal alles übeprüft und festgestellt, dass tatsächlich genau die Schraube, die den Rotorkopf mit der Hauptrotorwelle verbindet, fehlt.

Super, vielen Dank! Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen!

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Die Rotorkopfschraube ("Jesusbolt" wie die Amis sagen) ist ne M2x10 Inbus. Du hast 1,8mm gemessen.
          Praktischerweise gibt es die M2x10 nur mit Rotorkopfzentralstück.
          Hab mir 10 Stück bei ebay gekauft. Scheint so, als ob diese Schraube gerne abschert. Dafür bleibt das Getriebe ganz.
          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• dudy666
            Senior Member
            • 26.02.2009
            • 1929
            • Rainer
            • Kamen

Kleinen Tip:
            Nehm wieder eine recht weiche Schraube, ist ne gute Sollbruchstelle und spart dir unter Umständen ein neues Hauptzahnrad.

Lg Rainer
            Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

Lädt...
            X