ich habe ca 1mm, also aus meiner Sicht eine Menge, Spiel hinten am Heck wenn ich die Blatthalter hin und her bewege. Habt ihr das auch so bei euch? Scheint mir als käme das von den Kugelköpfen, aber wirklich gut kann das für den Gyro ja nicht sein.
Hallo,
ist bei mir auch so.
Kommt meiner Meinung nach von der Anlenkung Pitchbrücke (Kugel) zum
Steuerhebel (Pfanne), da hats Luft.
Und beim Plastikhebel wirds nicht besser mit der Zeit,
habe schonmal gewechselt weil die Pfanne ausgeleiert war und es noch mehr wurde. Habe jetzt etwas Lagerfett auf der Kugel und der Verschleiss ist weniger.
Ich überlege gerade den Aluhebel zu probieren.
Im Flug merke ich allerdings nichts davon.
Entweder machts nichts (was ich aber nicht glaube) oder der GY401 und das 9257 bekommen das ausgeglichen.
Gruss
Lars
das ist beim 600er normal und wirkt sich nicht großartig negativ
im Flugbetrieb aus.
Bedenkt, dass der Heckrotor annähernd nie lastfrei arbeitet
und somit so gut wie immer an einer seite der Führung des
Umlenkhebels anliegt.
Beim Henseleit MP wird z. B. der Umlenkhebel wie bei einem Kugelclip
mit der Heckpitchhülse verbunden, dementsprechend entsteht an dieser
Stelle im Vergleich zum 600er Align überhaupt kein Spiel.
Wackelt man aber hier am Blatthalter, entsteht hingegen ein Spiel innerhalb
der Radiallager der Pitchhülse.
Dieses ist zwar relativ gering aber dennoch vorhanden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar