Hallo Leute
So es ist vollbracht.
Das Rexchen hat seinen Platz im Hughes 500.
Nachdem ich gestern die Meckanik eingestellt und eingeflogen habe, wurde diese heute in den Rumpf verbaut.
Zuvor habe ich noch ein Set Positionslichter eingebaut. Konnte es einfach nicht lassen, diese 16 g Mehrgewicht rein zu packen. (Blitzer oben rot unten weiß, rechts grün, links rot und vorne in der Haube noch ein Landescheinwerfer)
1. Testflug war prima!

Flugzeit mit 488g Abfluggewicht 4:30 min (Normaler Rundflug und Schweben)
Nachgeladen 806 mAh
Werde jetzt den zweiten Flug mit 4 min Flugzeit absolvieren, weil 806 mAh sind für ein 850 Akku zu viel.
Da ich noch 20g Zusatzgewicht in der Nase hab, werde ich mich mal nach 1300 Akku umschauen.
Habe da SLS Akku mit 1300 mAh und einem Gewicht von 98 g gesehen. Sind aber leider nicht lieferbar.
Meine jetzigen Akku haben 70g. Würde ich das vorhandene Zusatzgewicht aus der Nase entfernen, hätte ich 450 mAh mehr, bei 8g Mehrgwicht. Damit müssten sich dann 5-6 min Flugzeit realisieren lassen.
Hat ein tolles Flugbild mein 2. Rexchen

Habe leider keine Videocam. Wenn mein Frauchen mal greifbar ist, soll die mal ein paar Flugbilder machen.
Ach ja, was ich noch sagen wollte. Der Umbau meiner MX16S auf 2,4 Ghz mit dem Modul von der Fa. Eder hat 1a funktioniert.

) nicht zu beurteilen. Die Sache wurde zwecks 450er-Umbau 

Kommentar