Ã?bersteuern des Hecks!? [T-Rex 700]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

AW: ßbersteuern des Hecks!? [T-Rex 700]

Hab ich schon probiert bin bis auf 2000 umdrehungen gelaufen und wa das selbe. Macht einen ganz verrückt das Heck und man kommt einfach nicht zum fliegen. Ständig probieren umbauen und fehler suchen. Und ruck zuck ist winter!

Vielleicht klemmt was beim fliegen ?

Oder ich tausche die steuerbrücke und das ganze heckgetriebe. Dann hab ich hinten alles wieder komplett neu.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Oder ich tausche die steuerbrücke und das ganze heckgetriebe.
      Hätte ich an Deiner Stelle längst gemacht. Ursachenforschung kannste beim Glühwein im Winter machen.

Kommentar

• Dennis2804
        Dennis2804

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
        Da hat er Recht, probier's mal mit 2000, die sind locker drin.

Der Weg der Schiebehülse ist aber nicht limitiert irgendwo?

Mir war übrigens mal beim 500 an diese Messinghülsen in der Schere CA dran gekommen, die Schere klemmte in der Endauslenkung etwas.
        Ne Tom hab die 2000 getestet. Und klemmen tut auch nix. Aber vielleicht klemmt es unter last wenn ich fliege.

Kommentar

• Dennis2804
          Dennis2804

Ja Tom da haste recht wenn das Problem behoben ist werde ich mal auf platz einen ausgeben Dann hoch die Glühwein Tassen!

Kommentar

• Lattinger
            Senior Member
            • 29.10.2005
            • 1433
            • Michael

Hi Dennis,

Wir das Heckservo warm nach dem fliegen?
            bei mir hat die Hecknarbe die Probleme verursacht.
            Wie beim 600 befindet sich nur ein Kugellager und ein Drucklager im Heck des 700. Dadurch kann sich die Narbe etwas verkannten und schleift mit dem Aussenring der Drucklager am Blattgriff. Bei 600 wurde oft empfohlen das Drucklager gegen ein Kugellager zu tauschen.
            Ich persönlich finde die Lager von TT besser. TT-PV0639 damit funkt mein Heck am 700
            LG

Michael
            Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Dennis2804
              Dennis2804

Zitat von Lattinger Beitrag anzeigen
              Hi Dennis,

Wir das Heckservo warm nach dem fliegen?
              bei mir hat die Hecknarbe die Probleme verursacht.
              Wie beim 600 befindet sich nur ein Kugellager und ein Drucklager im Heck des 700. Dadurch kann sich die Narbe etwas verkannten und schleift mit dem Aussenring der Drucklager am Blattgriff. Bei 600 wurde oft empfohlen das Drucklager gegen ein Kugellager zu tauschen.
              Ich persönlich finde die Lager von TT besser. TT-PV0639 damit funkt mein Heck am 700
              LG

Michael
              Aha
              Passt das denn alles ganz genau? Und muss dann komplett das Axiallager und Drucklager raus und dann anstelle die TT lager rein ja?

Kommentar

• tino79
                Member
                • 29.03.2009
                • 470
                • Tino
                • Vogelsbergkreis

Was ich auch immer lese ist dass sich Lager im unbelasteten Zustand anders verhalten als im belasteten Zustand. Kann also sein dass Dein Heck unter Last schwergängig wird.

Wäre das der Fall brauchst Du ja nicht gleich andere Lager einbauen sondern einfach mal die verbauten gegen neue gleichen Typs ersetzen.
                T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• Lattinger
                  Senior Member
                  • 29.10.2005
                  • 1433
                  • Michael

Hi,

es gibt einige Themen hier im Forum bei denen es sich um die Hecknarbe des T-Rex 600 dreht, dabei spielt es keine Rolle ob E oder V. Der 700 hat die selbe Narbe mit dem selben Mangel
                  ein Kugellager ein Drucklager. Bei manchen funktioniert es, bei machen eben nicht.

Ich bin im 600 und 700 mit den TT Lagern sehr zufrieden, sollte ja nur ein Tipp sein und kostet kein Unsummen, alternativ neue Narbe kaufen, mit etwas Glück hat man eine die keinen ßrger macht

LG

Michael
                  Helis eben, was sonst?

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

Ich habe meinen 700er auch mit den Drucklagern umgebaut. Hatte vorher immer ein leichtes Pendeln, was mit den neuen Lagern nun weg ist....

Sven
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
                    X