seit einigen Monaten habe ich einen T-Rex 600 ESP mit einer Futaba FF-10. Da ich noch Anfänger bin und nicht zu viel Schrott produzieren wollte habe ich viel am Sim geübt, eine Flugschule besucht und mir jetzt, da ich doch ein kleiner Angsthase bin einen Helicommand Rigid eingebaut (will wenn's mal richtig klappt flybarless fliegen).
Nun habe ich einfach ein Problem mit der Einstellerei. Ich habe schon viel Zeit investiert, viele Foren durchstöbert doch irgendwie funktioniert das alles nicht so, wie ich es mir vorstelle.
1) Der Heli reagiert auf steuerbefehle total schwammig
2) Im Horizontalmodus driftet er ständig ab
Ich war der Meinung, dass meine mechanische Grundeinstellung i.O. war. Das stelle ich nun irgendwie genauso in Frage wie die Programmierung der Fernsteuerung.
Daher suche ich jemanden aus meiner näheren Umgebung, der mir ein wenig unter die Arme greifen kann, was die Einstellung des HCs und der Funke angeht, damit ich endlich an diesem ausserordentlich schönen Hobby teilhaben kann und nicht sinnlos Schrott produziere und frustriert aufgebe.
Ich komme aus Grefrath-Mülhausen (bei Kempen, Krefeld).
PS: Schweben, Nasenschweben (ohne HC) klappt schon, aber die Einstellerei bekomme ich nicht in den Griff.
Gruss
Richard

Kommentar