Hallo,
habe noch einen 5 Zellen Ni-MH Akkupack mit 8,4V und 650mAh,
kann ich diesen als Stützakku verwenden und wie wird er angeschlossen?
Empfänger ist ein Futuba R617FS und alle Steckplätze sind belegt, kann ich den Akku mittels Y-Kabel anschließen?
Gruß
Hallo,
habe noch einen 5 Zellen Ni-MH Akkupack mit 8,4V und 650mAh,
kann ich diesen als Stützakku verwenden und wie wird er angeschlossen?
Empfänger ist ein Futuba R617FS und alle Steckplätze sind belegt, kann ich den Akku mittels Y-Kabel anschließen?
Gruß
Nö kannst du soweit ich weiß nicht, der hat doch eine viel zu hohe Spannung dafür. Warum willst du das machen? Du könntest glaube ich einen 2. 4-zeller dranhängen, aber das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Aber ja, prinzipiell kann man Akkus auch neben einem Servo über ein Y-Kabel anschließen. Bei mir liegt auch der Drehzahlregler damit auf dem gleichen Kanal wie die Bat.
Nö kannst du soweit ich weiß nicht, der hat doch eine viel zu hohe Spannung dafür. Warum willst du das machen? Du könntest glaube ich einen 2. 4-zeller dranhängen, aber das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Aber ja, prinzipiell kann man Akkus auch neben einem Servo über ein Y-Kabel anschließen. Bei mir liegt auch der Drehzahlregler damit auf dem gleichen Kanal wie die Bat.
Möchte einen Stützakku anschließen da ich die Align DS 610 verbaut habe und in einem anderen Thread gelesen habe das diese Servos viel Strom ziehen würden.
Und beim einstellen auf der Werkbank ist mir aufgefallen das die LED`s an der Spannungsanzeige erlischen wenn ich zyklisch steure.
Also du kannst an dem 617er locker 5 Zellen 6V dran hängen, hatte ich bei meinem auch 5 Zeller Nicd Sanyo 2400er. Musste nur für das Heckserov ein Volt Limiter einbauen.
Fliegst du den original Align Spannungsregler mit Align Akku? Dann ists normal das die LED's erlischen. Die sind eh mehr so ne Art Mäusekino.
Und so viel Strom ziehen die DS 610 ja auch nicht.
Mit 2tem Akku wäre ich vorsichtig! Nicht, dass die sich dann gegenseitig "stören".....
Fliegst du den original Align Spannungsregler mit Align Akku? Dann ists normal das die LED's erlischen. Die sind eh mehr so ne Art Mäusekino.
Und so viel Strom ziehen die DS 610 ja auch nicht.
Mit 2tem Akku wäre ich vorsichtig! Nicht, dass die sich dann gegenseitig "stören".....
Ich fliege im T-Rex 600N die Savox1257. Habe je nach Flugstil 2.5(rundflug) bis 4Ah(3D) Stromaufname bei ca10 Minuten.Das ist denk ich ein normaler Verbrauch.
Stützakku kommt doch nur bei E-Helis zum einsatz der ein zusammenbrechen des BECs verhindern soll.
Ja, das B6T meine ich.
Mach dir wegen den LED's keinen Kopf. Mach einfach mal 2 Flüge und lade nach. Dann weißt du, wieviel wirklich geht!
Ich fliege in meinem 600er Nitro V-Stabi 3x BLS 452 und das 9254 auf Heck. mein Stromverbrauch liegt bei 10 Min Flug, Kunstflug gezappel mit 3D Versuchen , bei etwa 350mAh pro Flug!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar